Monatsforum Juni Mamis 2017

Öl gegen Dehnungsstreifen

Öl gegen Dehnungsstreifen

Mutterglück2017

Beitrag melden

Hallo zusammen, Habt ihr Tipps oder Erfahrungen aus euren vorherigen Schwangerschaften bzgl. Schwangerschaftsöle? Ich selbe sowie auch meine Mutter und Oma haben ein ziemlich schlechtes Bindegewebe. Und meine Brust macht sich diesbezüglich bereits bemerkbar.


Caro-90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

Also ich habe in der ersten Schwangerschaft immer biöil genommen. Tat zwar gut aber gebracht nix . Bin 4 Tage vor ET dann komplett gerissen . Es hat einfaches höllisch geguckt das ich gekratzt und gerieben habe. Da ist es dann passiert


Micky86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

Ich hab einfach immer das normale Babyöl von Bübchen genommen. Hab keinen einzigen Streifen aus der ersten Schwangerschaft. Finde das alles andere Geldschneiderei ist also diese extra Mama Öle.....


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

Es gibt ältere Studien,die Cremes mit Tigergras centella asiatica , als wirksam gegen Dehnungsstreifen herausgestellt haben. Ich hab Crea strian Creme in der ersten Schwangerschaft benutzt und bin verschont geblieben. Aber ich befürchte Glück war auch dabei. Diese Creme gibt es gar nicht mehr in vielen online Apotheken und ein Ersatzpräparat habe ich nicht gefunden.


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

Ich habe unterschiedliche Öle benutzt. Von Frei Öl bis Weleda. Das hatte ich beim letzten Kind. Ich habe am Bauch keine Streifen. Dafür auf dem Hintern und der Brust. Bei letzterem aber erst als ich gestillt habe und die Brust dann noch mal gewachsen ist. Ich glaube es ist egal, ob man ölt oder nicht. Denn die Risse entstehen in den unteren Hautschichten, wo das Öl gar nicht hinkommt. Wenn man dazu veranlagt ist, sprich schlechtes Bindegewebe hat, dann hilft alles Ölen nichts. Ich fand es immer schön indirekt mein Baby zu streicheln. Was sehr hilfreich sein soll, ist die Dammmassage. Meine Hebi meint, damit kann man einen Riss bei der Geburt sehr wohl vorbeugen.