Annchen2012
Also jetzt der Frühschwangerschaft? Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich erkältet bin. Gestern war ich daher bei einem HNO-Arzt, weil ich echt nur noch belle wie ein Hund. Ich hab schon Muskelkater und Rücken vom ganzen Husten. Und das, was mir mein Frauenarzt verschrieben hatte (Babynasentropfen, Emsalutschtabletten) war nicht so wirklich effektiv. Jedenfalls fiel die Diagnose des HNO-Arztes eindeutig aus: Kehlkopfentzündung. Na super. Er hat mir jedenfalls ein Antibiotikum verschrieben, welches ich auch trotz der Ss nehmen kann. Und es hilft! Ich huste zwar noch immer, aber nicht mehr so schlimm. Dafür nimmt die Übelkeit zu... Dennoch bin ich mir etwas unsicher. Habt Ihr Erfahrungen?
In meine ersten Schwangerschaft musste ich wegen einer bakteriellen Infektion 14 Tage Antibiotika nehmen und meine Schwester musste auch was nehmen aufgrund von nem richtig fiesen Infekt.
Alle Kinder sind gesund und munter
Kann nur sein, dass du das Antibiotika schlechter verträgst.
Ich hab in der schwangerschaft mit meinen sohn 3x Antibiotika wegen blasenentzündung nehmen müssen. Ging alles gut.
Es gibt durchaus Antibiotika, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Du kannst die Details bei embryotox nachsehen, dort sind auch immer Alternativen angegeben.
Hey Danke!
Ich muss sagen, es beruhigt mich gerade sehr von Euch zu lesen, dass bei Euch trotz der Medikamente alles gut ging.
Eine Kehlkopfentzündung ist in der Regel viral . Naja dein Arzt wird es schon wissen. Amoxicillin wird gern bei HNO Infektionen gegeben und ist in der Schwangerschaft kein Problem. Bei Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft kann man bei embryotox.de nachschauen und die rufen gerne zurück bei Fragen. Gute Besserung