eamane30
Guten Abend zusammen, Mein Eisenwert ist wohl gesunken und mir wurde jetzt Kräuterblut empfohlen.. Hab aber auch gehört das dass nichts für einen empfindlichen Magen ist. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich nehme Eisen verla plus. Das ist pulver und schmeckt zudem auch gut. Lg
Danke für Deine Antwort, wie oft nimmst du das? LG
Hatte ich bei der letzten Schwangerschaft. Musste dann aber doch Tabletten nehmen, weil der Wert sich nicht erholt hatte. Bei dieser Schwangerschaft war mein HB Wert gleich ziemlich weit unten, so dass ich gleich Tabletten nehmen musste und noch muss.
1 mal am Tag nur. Lg
Ich hab mir Kräuterblut in der Drogerie geholt und hab 3 mal 15ml genommen nach Vorschrift. Ich finde es schmeckt angenehm und hab es gut vertragen. Der HB ist wieder über 12. Aber es steht 'prophylaktisch ' drauf. Also bei massiven Eisenmangel ist der Eisengehalt des Produktes zu gering.
Ich nehme es schon eine Weile, 3 mal am Tag 15ml. Meiner Meinung nach wirkt das gut aber ja, es schlägt auch deutlich auf die Verdauung. Das tun die Tabletten aber oft auch.
Ich habe es in der letzten Schwangerschaft versucht und habe das Zeug nicht runter bekommen. Allein vom Geruch wurde mir schlecht. Kennst du vielleicht jemanden, der Kräuterblut zu Hause hat? Dann könntest du dir für einen Tag was abfüllen und dann entscheiden, ob du dir eine große Flasche kaufst.
In der ersten SS habe ich Kräuterblut genommen. Habe zwar am Ende der SS Sodbrennen gehabt, aber das hing nicht unbedingt damit zusammen. Musste mit dem Essen aufpassen und saure Sachen vermeiden und dann ging es. Diesmal habe ich erst ca 2 Monate Tabletten gehabt, die ich aber irgendwie nicht so gut vertragen habe. Nun nehme ich wieder Kräuterblut. Also probiere es aus. Jeder Körper reagiert anders. Wichtig ist zu wissen, dass zwischen Magnesium- und Eisen-Aufnahme ein zeitlicher Abstand genommen werden muss.