Monatsforum Juni Mamis 2017

Nächtliches Auslaufen der Muttermilch

Nächtliches Auslaufen der Muttermilch

User-1750410374

Beitrag melden

Ich stille voll, nur mein Sohn meint mittlerweile nachts seine 6-10h durchzupennen. Nun stelle ich mir keinen Wecker um ihn zwangszustillen (Hebamme sagt, wenn er so lange schlafen kann, soll er es auch tun), jedoch sind dann auch die Saugpads irgendwann voll und es suppt durch BH und Oberteil (hab gefühlt alle Varianten der Einlagen durch, von Einweg über Mehrweg, mehrere Marken....). Heute morgen war dann auch mein Seitenschläferkissen nass. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Problem lösen kann? Natürlich ist es auch schön, endlich längere Zeit zu schlafen, daher wäre Wecker stellen zum Abpumpen und/oder Einlagen wechseln echt keine wirkliche Option. Diese Auffangschalen sind nachts sicher auch nicht so bequem. Vielleicht hat ja von euch noch jemand die ultimative Idee, auf die ich noch nicht kam.


tanzmit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750410374

Ich habe so einen Stretch-Bauchband, aus der Schwangerschaft. Das kommt um den Brustkorb. Darin kann ich dann zwei gefaltete Mullwindeln aus Stoff einlegen, die reichen in Kombination mit dem Druck vom Gurt und sind bequemer als ein BH. Je enger Druck auf der Brustfront ist, desto weniger läuft aus - man muss etwas herumprobieren, ab wann es unbequem oder stauend wirkt. In ein paar Wochen spielt sich das ein, die Brust gewöhnt sich an längere Pausen nachts.


christineg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750410374

Hallo aus dem Dezember. Nach ein paar Tagen stellt sich die Milchproduktion normal passend ein, hatte ich auch, als meine Kleine auf einmal durchgeschlafen hat, ein paar Tage auf einem Handtuch geschlafen damit nicht alles nass ist. Mittlerweile brauch ich Nachts nicht mal mehr Stilleinlagen. Lg


scrattini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750410374

Habe das selbe Problem, meiner schläft etwa 5 h und in der Zwischenzeit laufe ich komplett aus, und zwar schon seit Wochen. Angepasst haben sich meine Brüste immer noch nicht. Ich habe eine wasserfeste Unterlage auf Brusthöhe und darüber noch ein Handtuch. Das schützt zumindest die Matratze und ist nicht unbequem. Mir fällt da noch ein, man könnte ja auch die Wochenfluss-Vorlagen als Stilleinlage nutzen, vielleicht hast du da noch welche.