Monatsforum Juni Mamis 2017

Mutterschutz beginnt...

Mutterschutz beginnt...

2fachJungs

Beitrag melden

... und ich kugel immer noch! 34+0! Juchu! Ich habe gerade einen Anflug von Feierlaune - wenn mir einer vor 4 1/2 Wochen bei meinem ersten Krankenhausaufenthalt gesagt hätte, dass wir den regulären Beginn vom Mutetrschutz erreichen, ich hätte ihm angesichts der Lungenreifespritzen 1 und 2 Tage vorher und der schon am Aufnahmetag erfolgten Aufklärung über den Kaiserschnitt nicht geglaubt. Kein Wort. Aber hey, wir haben es geschafft und ab jetzt würde hier nicht mehr versucht werden, die Geburt aufzuhalten. Also alles, was jetzt noch auf uns zukommen wird, ist viel weniger dramatisch als die vergangenen Wochen - zumindest versuche ich es jetzt so zu sehen. Das könnte allerdings auch einfach an der Uhrzeit liegen und dem Ziehen im unteren Rücken und den Oberschenkeln, mit denen ich gerade aufgewacht bin... Trotzdem, das Gefühl, es wird doch noch alles irgendwie gut und der kleine Kämpfer in mir, gegen den mein Immunsystem doch eigentlich gerade arbeitet, hat es aus dem Gröbsten heraus geschafft, ist da. Seit Beginn des Ganzen zum ersten Mal! Ich danke euch allen auch für die immer wieder lieben und aufbauenden Worte. Habt eine schöne Zeit!


Strampelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2fachJungs

Das hört sich doch alles sehr gut an.. bis auf den zwei zeiler in der Mitte ( mit ziehen aufgewacht) aber weiter positiv denken :) Das Schaft ihr noch a paar Wochen :) Lg


2fachJungs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strampelinchen

Inzwischen ist der Grund für das Ziehen bekannt - dank der ständigen Überwachung hier konnten mich morgens schon die Hebammen nach dem CTG beruhigen, dass es keine Wehen seien. Für Aufklärung hat dann der heutige Ultraschall mit Doppler gesorgt - der Herr hat sich überlegt, sich mal wieder aus der SL herauszuwinden und liegt jetzt quer auf den Beckenknochen drauf - mein Großer hat damals wenigstens nur den Kopf da abgelegt... Er drückt auf jeden Fall dadurch auf Knochen, Gefäße und Nerven und daher die Probleme in der Nacht. Der Oberarzt staunte mal wieder über die Beweglichkeit, freute sich aber auch darüber, weil es in unserem Fall ein Zeichen für seine weiterhin gute Gesundheit ist. Auch in der heutigen Messung haben wir uns zwar wieder mal dem Grenzwert angenähert, aber wir haben ihn noch nicht erreicht. Also weiter warten. Zumindest war mein Großer heute hier mit Spielsachen und ist eine Stunde geblieben - sonst flüchtet er gerne nach 5 Minuten aus dem Krankenhaus. Und das hat wirklich gut getan.