scrattini
Ich war heute beim 2. großen Ultraschall und eigentlich sah alles super aus, aber mein Muttermund ist etwas durchlässig und die Flora ist nicht perfekt. Jetzt muss ich bis nächste Woche auf die Ergebnisse vom Abstrich warten Habt ihr mit sowas Erfahrung?
Also zum Abstrich,wenn es eine Infektion ist,kann man bevor man zur Antibiose greift, Milchsäurezäpfchen versuchen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ich nehm die vorbeugend um Infektionen zu vermeiden zB nach dem Schwimmbad. Gute Besserung! http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=30817
danke, da werde ich morgen mal in die Apotheke gehen
Bei mir wurde beim abstrich von meiner Hebi ein Aromatogramm mit vom Labor beauftragt. Aus dem geht hervor, welche ätherischen Öle bei welchen Keinen helfen. Dazu gibt's Rezepte für scheidenzäpfchen zum selber machen oder bestellen in der bahnhofsapotheke. Ich hatte zum Beispiel Ecoli Bakterien. Dagegen haben bei mit Zäpfchen mit johanniskrautöl und Teebaumöl geholfen. Ist halt immer gut, wenn man um das Antibiotika rum kommt. Wenn du schon eine vaginale Geburt hattest ist es nicht unüblich das der Muttermund durchlässig ist. Deine Hebamme kann dich dazu beraten.
ist mein erstes Kind und eine Hebi habe ich leider nicht gefunden. Aber ich vertraue meiner FÄ vollkommen. Antibiotika finde ich auch nicht so toll, aber lieber so als eine Fehlgeburt.
Mit einem geöffnet Mumu in dieser frühen Woche,gehörst du in ein Klinikum!
Öhm, ich würde hier auf Eigenregie und Tipps aus einem Forum mit einem fingerdurchlässigen Mumu überhaupt keine Zäpfchen einführen....
Wie lang ist denn der GbmH?
Und Tipps von wegen nimm diese Zäpfchen finde ich regelrecht fahrlässig.
Ruf deinen Fa an und sage ihm, dass dir diese Diagnose Kopfzerbrechen bereitet und wie du dich jetzt am besten verhalten sollst.
Ansonsten würde ich sagen viel liegen und Ergebnis von Abstrich abwarten und nicht in die Badewanne.
Alles Gute
Endlich ein vernünftiger Beitrag... Ich verstehe die gyn aber auch nicht wegen des muttermundes.... Ich bin selbst kinderkrankenschwester und war zeitweise auf der wöchnerinnen und auch gyn.. In der 20.ssw Mumu durchlässig und dann auch noch veränderter ph ist grob fahrlässig einfach mal so zuhause
Ich hatte bissl Angst, dass es zu hart klingt aber mit einem fingerdurchlässigen Mumu ist in diesem frühen Statium nicht zu spaßen und schon gar nicht mit eigenen Therapieversuchen. Ich verstehe, dass man direkt beim Fa nicht sofort weiß was man dazu noch wissen möchte aber dann sollte man anrufen sobald Fragen auftauchen. Und ich hoffe sehr, dass die Fragestellerin ihrem Fa anruft und dazu Antworten verlangt.