User-1750410374
Ich hab keine Lust mehr. Mich kotzt der Mutterschutz an, weil ich das Gefühl habe, rein gar nix zu machen, was irgendwie Sinn ergibt oder ein Endergebnis zu Tage fördert. Mir fehlt es wirklich, eine Aufgabe zu haben oder irgendwie sinnvoller beschäftigt zu sein.
Wenn ich sitze, sacken mir gefühlt 20l Wasser in die Füße, die mehr Ähnlichkeit mit Ballontieren als Gliedmaßen haben. Es schmerzt und nix hilft. Was bis kurzem half ( mit dem Rücken gerade auf dem Boden, Beine sehr senkrecht an der Wand hoch) geht nun auch nicht mehr, weil mir dann schlecht und schwindelig wird.
Nur Laufen geht auch nicht, weil ich dann aller 500m eine Toilettenfrau bezahlen darf, weil ich mir sonst gefühlt in die Hosen mache. War nämlich mein Plan: Dann gehst du halt fröhlich bummeln. Bewegung, bist unter Menschen, kaufst hier und da vielleicht was schönes...Pustekuchen! Andere Mitmenschen in dieser Stadt kotzen mich auch zunehmend an. Starren alle auf dem Bauch, aber irgendwie mal einen Sitzplatz im vollen Bus bei dem Wetter auch nur anbieten, wo kämen wir da hin?
An Schlaf/Liegen ist dank Kopfschmerzen und einschlafender Gliedmaßen eh nicht zu denken. Außerdem hab ich dann sehr schnell Druck auf den Ohren, was mich auch fast durch die Decke gehen lässt.
Und alles, was ich in meinem Umfeld höre ist: ach, so schön schwanger. Das muss ja jetzt im Frühjahr herrlich sein!
Total! Man hat das Babyzimmer fertig, lüftet und hat die ganze Pollenscheiße an jeder Faser in der Bude. Ganz großes Kino. Über mein Befinden rede ich schon gar nicht, weil ich mir schon wie so ein kranker Hypochonder vorkomme und mich dann frage, was die anderen jetzt von mir denken. Mich nervt meine Gereiztheit und mein schwankender Hormonhaushalt eh schon persönlich, da will ich gar nicht erst wissen, wie das auf andere wirkt
Ich mag nicht mehr mitspielen.
Nachher hab ich CTG und Kontrolle beim FA. Ich hoffe, die sagt dann zumindest, dass der GMH so langsam kürzer wird. Ansonsten hab ich hier nach wie vor ein sehr aktives Baby im Bauch. Das tröstet mich immer ein wenig, wenn er dann stubst und schiebt.
Haha! Wie schön, das es anderen auch so geht.
Ich habe am Samstag et und ich warte auch nur noch darauf das diese Schwangerschaft ein Ende hat! Ich vegetiere so vor mich hin und komme mir vor wie meine eigene Oma!
Geh schwimmen bei dem wetter! Das hilft gegen viele Wehwehchen und man ist so leicht im Wasser
Ich weiß, viele wünschen sich ein Kind und werden einfach nicht schwanger. Und ich bin dankbar dafür das ich bald mein kleines Wunder bei mir hab! Aber ich hatte einfach keine schöne Schwangerschaft und komme jetzt körperlich an meine Grenze! Deshalb finde ich jammern und Auskotzen auch völlig in Ordnung!
Wir haben auch am samstag et und inzwischen bin ich in so einer phase in der ich tagsüber denke "ach mir egal, komm doch wann du willst" und abends "ichwillnichtmehrichwillnichtmehrich..." in dauerschleife, weil dann das ganze wasser aus den beinen kommt, ich mich alle 15 min aufstemmen muss, zum klo, dann trinken als würde ich verdursten und das ganze von vorn... Mein kerl bekommt dann abends nach der arbeit den ganzen frust ab, ist aber extrem geduldig mit mir :) er sagt, ich sei einfach verwöhnt weil mein sohn fast 2 wochen eher kam und im winter... Is ja auch was dran x)
Unsere Vernunft weiß ja, dass es bald rum ist, aber trotzdem.
Schwimmen hilft mir tatsächlich. Gehe noch 2-3x die Woche - auch wenn ein Bademeister schon im Scherz meinte, ich bekomme wahrscheinlich im Becken das Kind.
War heute nach dem mega Gewitterguss spazieren und heute Abend auch noch einmal nach dem Kontrolltermin. Jetzt tut mir zwar alles weh, aber die Laune ist besser.
Wir schaffen das