FreakyMummy1984
Hallo zusammen.
Ich hab etwas Angst vor der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft.
Ich bin 1.73m gross und bringe momentan ca 116kg auf die Waage. Viele sagen ich sehe garnicht danach aus. Aber meine Waage lügt ja nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde...
Der BMI wert liegt demnach schon bei 39
Ich will versuchen nicht all zu viel zu zunehmen...Aber ich glaub das ist leichter gesagt als getan oder?
Hey . Also mit der Zunahme , das kann man eigentlich nicht kontrollieren. Ich habe bei beiden 20 und 17 kg zugenommen obwohl ich nur wasser getrunken habe und gesund gegessen habe. Denke einfach je nach Veranlagung kann man das eh nicht ändern . Ich hatte aber immer viel zu viel fruchtwasser
Guten Morgen
... ich schleiche mich mal aus dem März-Bus rüber.
Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Zwar habe ich Normalgewicht, darf bzw. sollte aber aufgrund von Wirbelsäulenerkrankungen nicht zu sehr zunehmen. (Max. 6-8 kg)
Aufgrund von Übelkeit & Co bis Ende des 4. Monats hatte ich ca. 2,5 kg minus zum Ausgangsgewicht. Das halte ich bis heute bzw. ein halbes Kilo ist mittlerweile wieder drauf.
Ich habe mir zu Beginn der Schwangerschaft einfach vorgenommen mich gesund und ausgewogen zu ernähren und Süßkram und kalorienhaltiges zu reduzieren. Gemüse und Obst stehen täglich auf dem Speiseplan. Aber auch Nudeln, Kartoffeln etc.
Nach ein paar Tagen hatte ich mich bereits darauf eingestellt und es war ganz normal für mich. Im Gegenteil - wenn mal ein "ungesunder" Tag anstand ohne gesunde Nahrungsmittel hatte ich beinahe schon ein schlechtes Gewissen
Mein Tipp: Satt essen mit Gemüse, Salat und Obst. Beilagen ruhig mit einplanen. Süßigkeiten und arg fettiges reduzieren.
So esse ich abends gerne ne Kleinigkeit an Süßkram oder trinke einen Kakao.
Ich bin so ständig satt, habe nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen, fühle mich fit, wohl und das Gewicht steigt dadurch nur langsam und in Maßen.
Unser Kleines entwickelt sich prächtig und ist mit allen wichtigen Vitaminen etc. versorgt.
Letztendlich muss jeder für sich schauen wie er seinen Speiseplan optimieren kann.
Viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft
Morgen mein Übergewicht ist noch viel mehr als deines und eigentlich mach ich mir keine großen sorgen über mein Gewicht in meiner letzten Schwangerschaft habe ich sogar 10 kilo verloren! Ich hatte manchmal gar keinen Hunger hoffe diese Schwangerschaft wir wider so
das mit der zunahme kannst du wirklich nicht planen. ich habe bei meiner letzten SS mit ca 85 kg angefangen bei einer körper größe von 156cm. und am ende der SS hatte ich 101 kg gehabt. nach 2 Monaten hatte ich dann noch 90,6 kg gehabt. jetzt bin ich leider wieder bei 84,6 kg. werde mich weiterhin gesund ernähren das mein Gewicht runter geht solange ich noch nicht schwanger bin (weiß ja noch nicht ob ich es jetzt schon bin oder nicht) und sobald ich weiß ob ich es bin und meine FÄ das bestätigt werde ich nachfragen ob ich mein ernährungskonzept weiter durchführen soll oder ob ich das was ändern muss.
Hab bei der ersten es 25kg und bei der zweiten 7kg zugenommen. Bin auch lt. Bmi adipös aber mache mir da jetzt keine sorgen.
Mein BMI liegt bei 46, dabei war ich vor der SS seit Juni beim Abnehmen und hatte bereits 15 kg verloren. Seit der SS schwankt mein Gewicht täglich um bis zu 3 kg. Ich denke das sind alles Wassereinlagerungen. Ich zähle aktuell noch Kalorien und weiß daher, dass ich eigentlich nicht zunehmen dürfte aufgrund dem was ich esse. Bin gespannt was mein FA sagt. Möchte das eigentlich während der SS weiterhin im Griff haben.
Juhu ich komme aus dem September Bus 2016. Ich bin 1,72 groß und bin mit 108 kg gestartet. Wollte Anfang des Jahres durchstarten mit einer Diät, da ich zu Weihnachten viel gefuttert habe. Dann kam meine SS dazwischen und ich konnte nicht anfangen. Ich habe in der SS auch gute 20 kg zugenommen. Ich arbeite bei der Post und habe seit März ein BV gehabt. Auf der Arbeit bin ich durchschnittliche 18.000 Schritte gelaufen. Hab es bis zum Juni auch noch täglich durch spazieren gehen auf 10.000 gebracht und war noch dreimal pro Woche im Schwimmbad. Ab Anfang August hatte ich massive Probleme mit meiner SS und habe nix mehr gemacht. Zum guten Schluss hatte ich noch wassereinlagerungen ohne Ende. Jetzt genau vier Wochen nach der Geburt habe ich 14 Kilo weniger. Ich Stille voll und Diäten kann ich auch noch wenn mein Sohn irgendwann nicht mehr an die Brust möchte. Was ich dir sagen möchte, versuche spazieren zugehen, ins Schwimmbad (gelenkschonend) viel Obst und Gemüse zu essen evtl eine Ernährungsberatung zufragen und zum guten Schluss deine Schwangerschaft zugeniessen. Alles Liebe für dein Baby und dich
Hallo, ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich bin 1,74m und wiege 112 kg. Das ist meine erste Schwangerschaft und von daher fehlt mir die Erfahrung, wieviel ich zunehmen werde (das kann wohl auch von ss zu ss sehr unterschiedlich sein). Ich werde mich einfach gesund ernähren, mich ausreichend bewegen. Ich gehe jetzt möglichst jeden Tag eine Stunde spazieren und habe mit dem Yoga-Programm unserer Wii angefangen. Ich habe morgen meinen ersten FA-Termin und werde da auch mal mit meiner Ärztin drüber reden.