melissamulis
Hallo ihr Lieben! Ich war heute mal außerplanmäßig bei meiner Frauenärztin, weil ich gestern nachmittag so hellbraunen Ausfluss hatte und dann auch noch ordentliches Unterleibsziehen was ich irgendwie nicht so richtig deuten konnte. Naja wurde dann erstmal ans CTG angeschlossen da war aber alles okay zum Glück. Dann wurde ich noch mal vaginal untersucht auch da ist Gott sei Dank alles super. Nur meine kleine hat sich gedreht und liegt gerade mit dem Popo nach unten. Sie lag die ganzen Wochen immer in SL. Das war wohl der Grund das es so zog gestern. Jetzt hoffe ich das sie sich ganz schnell wieder in SL dreht. Wie liegen Eure kleinen zur Zeit?
Hello!
War heute bei meiner Hebamme und sie hat anhand der Herztöne die sehr tief unten im Bauch waren gemeint,dass der kleine Mann mit dem Kopf nach unten liegt.
Aber die drehen sich ja noch munter in unserem Status.
Spüre manchmal auch die Tritte schon recht weit oben unter der Brust
Meiner lieg wie deine. Köpfchen an meiner rechten Seite, Po im Becken, Beine nach links. Da ich aber regelmäßig merke, wie er gefühlt sein 1-Raum-Appartement umräumt, wird das wohl nur eine Momentaufnahme sein
Also gestern und heute morgen auch noch BEL. Hab die Tritte immer sehr unangenehm hinter dem Steißbein bzw in der Blasengegend gespürt. Heute Mittag hat die Kleine ganz schön geturnt. Ob sie sich jetzt nun gedreht hat, kann ich dennoch nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei mir wäre es egal, ob SL oder BEL, da es eh ein KS wird. Für die Zeit der Schwangerschaft wäre SL zum Schluss besser, da der Kopf später ganz schön unter den Rippen drücken kann. Hab da leider schon 2 Mal Erfahrung mit BEL bis zum Schluss.
Beide Jungs liegen jetzt in Schädellage. Da bin ich etwas erleichtert, weil bei Zwillingen wohl nur die Lage des führenden Zwillings entscheidend ist für eine spontane Entbindung. Dennoch hat mich der Gedanke, dass der zweite BEL bzw Querlage hat und dann noch spontan nach kommen soll, etwas beunruhigt. Es besteht halt immer ein höheres Risiko für den zweiten. Manchmal wird der zweite dann durch Sectio geholt und spontan und Kaiserschnitt, find ich echt übel!!!
Der kleine liegt schon seit Anfang an in bel. Zwischendurch mal quer, aber das wars dann auch. Aber er dreht und wendet sich sehr stark jeden Tag, also mache ich mir da noch keinen Kopf. Da durch mehrere Faktoren ein ks im Raum steht, würde das dann halt dazu kommen.
Hallo, Beim letzten Fa Besuch von drei Wochen lag der Kleine mit dem po nach unten umd letzte Woche bei der feindiagnostik lag er quer. Aber wie schon geschrieben, die Mäuse haben noch Platz. Noch mach ich mir da keine Sorgen.
Hi, meine lag bisher immer in Querlage und ich habe viele Tritte an der Seite oder unten den Rippen gespürt. Seit gestern abend spüre ich sie jedoch fast gar nicht mehr. Ich denke, sie hat sich in SL gedreht und tritt nun "in mich rein", was ich nicht so doll merke. Aber noch haben die kleinen alle Zeit der Welt sich zu drehen. Momentan ist die aktivste Phase der Babys, da sie i.d.R. noch viel Platz haben zum Muskeln trainieren.
Unser Schatz liegt weiterhin in SL, war vor 5 Wochen auch so. Hoffen wir doch mal, dass das auch schön so bleibt.
Hallo aus dem April. Ach du liebe Güte. Macht euch doch jetzt nicht wegen der Kindslage Gedanken! Unsere Kleine hat sich da noch ständig gedreht. Es kann noch genau so gut sein dass sie sich von SL wieder in BEL drehen. Das ist mir noch in der 33. Woche passiert und zwei Wochen später war sie wieder in SL. Das sagt zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts aus. Entspannt euch.