Monatsforum Juni Mamis 2017

Kaiserschbittnarbe an der gebährmutter dünn

Kaiserschbittnarbe an der gebährmutter dünn

nurija4215

Beitrag melden

Hallo Ich hatte ja 2015 eine notsectio. Heute war ich außerplanmäßig bei meiner Gyn.. ich würde auch geschallt. Und es wurde gesagt das sie tief im Becken sitzt und Mit ihrem Kopf gegen die sehr dünne kaiserschnittnarbe drückt und das ich unbedingt im kh meiner Wahl vorsprechen soll. Es läuft alles auf einen Kaiserschnitt raus. Wir würden gern noch ein 3 Kind haben aber das sehe ich auf Grund der dünnen Narbe in weiter ferne und ich bi. Ja nicht die jüngste. Wer hat auch Probleme mit der kaiserschnittnarbe?


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurija4215

Ich hatte ja schon 3 KS und hab beim letzten US auch gefragt, wie die Narbe aussieht. Meine FÄ hat dann auch geguckt, aber gleich gesagt, an der dicke kann man nicht festmachen ob sie hält oder nicht. Manchmal sind die Narben papierdünn und es passiert nichts und bei einer anderen Frau reißt ne Narbe die gut aussieht und viel dicker ist. Bei mir sei sie wohl auch recht dünn. Ich soll mir aber trotzdem keine Gedanken machen oder mich verrückt machen. Solange ich keine Wehen hab,kann nichts passieren. Bei mir wird es def ein KS. Beim letzten Kind war die Narbe auch recht dünn, glaube nur 2 mm und ich konnte trotzdem spontan versuchen. Hat nur wegen wehenschwäche nicht geklappt. Letztendlich entscheiden sie im KH mit dir zusammen. Bei meiner letzten Geburt war ich in einem KH,wo der OP gleich neben dem Kreissaal war. So hätten sie im Falle des Falles schnell reagieren können. Warte ab, was sie in der Klinik sagen. Und ob du nach 2 KS noch ein Kind bekommen kannst, kommt auf den Verlauf der nächsten OP an und wie die Narbe dann verheilt. Nur wenn die im KH von einer weiteren Schwangerschaft abraten, würde ich es auch nicht mehr mit Nr3 versuchen. Bei mir hat niemand was nach dem 3. KS gesagt und auch im OP Bericht stand nichts drin.


mama0407

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurija4215

Huhu. Hat deine Ärztin dir gesagt wie dick die Narbe ist? Das Gewebe um die naht herum ist ja grundsätzlich dünner. Das Risiko einer Ruptur hast du aber auch ohne vorherigen Kaiserschnitt. Ich hatte 4 Kaiserschnitte. Den letzten im Dezember. Die beiden davon im Abstand von einem Jahr. Es muss also nichts passieren. Der Chefarzt in meinem Krankenhaus sagte mir das er in 30 Jahren nie eine Ruptur ohne Wehen gesehen hätte. Sprich also das die Narbe nur unter Wehen reisst. Alles andere ist ganz ganz ganz selten. Nach meinem letzten Kaiserschnitt habe ich auch aus Neugier gefragt wie es aussah. Da guckte mich der Arzt an und meinte er hätte selten so wenig verwachsungen gesehen. Man kann also auch mehrere Operationen haben ohne das was passiert. Mach dich nicht verrückt. Wenn die Ärzte von einer weiteren Schwangerschaft abraten, dann sagen sie es dir. Ich drücke die Daumen. LG