Monatsforum Juni Mamis 2017

Heute endlich wieder Vorsorge

Heute endlich wieder Vorsorge

Wunder2017

Beitrag melden

Hab heute endlich wieder Einen Ultraschall Termin und bin schon ganz aufgeregt !!!! Bis jetzt liegt sie seid 7 Wochen in BEL und sie hat nur noch 1 Woche Zeit sich zu drehen ansonsten heißt es Kaiserschnitt und der Gedanke macht mir absolute Panik !!!!!! . Also drück ich die Daumen das sie sich gedreht hat.


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Ich drück dir die Daumen! Meine beiden werden sich auch nicht mehr drehen und nächste Woche soll Schnitt sein&533;


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Drück die Daumen, dass sie sich noch dreht. Aber warum hast du nur noch eine Woche? Eigentlich wird vor dem KS immer noch mal geguckt,ob sie sich nicht doch gedreht haben. Manche Babys lassen sich damit Zeit bis zur letzten Woche.


Wunder2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Meine Ärztin jnd Hebamme meinten sie drehen sich eigentlich nurnoch bis zur 36 SSW danach ist es zu eng. Und da sie schon seid 7 Wochen so liegt ist die Chance eher gering das sie es danach nochmal tut


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Es ist nicht so häufig, dass sie dich dann noch drehen, aber einige Babys machen das schon noch. Bei ner Bekannten hat sich das Baby in der 38/39 noch gedreht. Bei mir war damals zu wenig Fruchtwasser zum drehen und auch äußerliche Wendung ging deshalb nicht.


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Hallo! Wann müssen wir denn Daumen drücken? Heute nachmittag? Mein Sohn hatte sich seinerzeit auch erst zur 37. Woche ENDLICH richtig gedreht. Saß damals jedenfalls auch aufheißen Kohlen. ...käme für Dich eine äußere Wendung in Frage? Aber warte mal ab - meine Daumen hast Du!!!!


Wunder2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Um 16:40 ist der Termin. Wegen der äußeren Wendung bin ich unsicher das soll sehr schmerzhaft sein außerdem ist das Risiko ja hoch das die Fruchtbare Platz, sich der Mutterkuchen löst oder die kleine sich die Nabelschnur um den Hals legt. Ich habe mal gehört das es wohl ein Grund haben wird wenn sie sich nicht drehen wollen


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Hallo! Klar - so ohne ist es nicht! Aber für mich wäre es damals ganz klar eine Alternative zum Kaiserschnitt gewesen. Ich bin absolut kein Kaiserschnittgegner!!! Wenn ein Arzt zu mir sagen würde, "wir müssen jetzt schneiden", wäre ich die letzte, die dann im Kreißsaal noch eine Grundsatzdiskussion starten würde - dann soll bitte nur schnell mein Baby geholt werden. Der schöne Moment ist es ja, wenn das Baby endlich in Deinem Arm liegt. Aber wenn man noch die Möglichkeit hat, einen KS zu umgehen, dann würde ich es probieren. Hier in Berlin werden jedenfalls äußere Wendungen mitunter angeboten. Selbstverständlich im Krankenhaus und mit einem Ärzte-Team, das alles beobachtet und jederzeit eingreifen könnte. Auf YouTube gibt's dazu ein paar Videos (okay, wo das ganze auch noch easy peasy wie eine Art Wellnessmassage aussieht). Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf heute nachmittag - vielleicht liegt das Baby ja doch schon in SL Gruß!