nurija4215
Moin Ich weiß ich melde mich selten, bitte seht es mir nach. Ich hab z.Z wirklich viel um die Ohren und fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich war gestern bei der Krankenkasse um mich zu erkundigen Ehepartner und Haushaltshilfe. Der Arzt muss eine Hh bewilligen. Der Ehepartner kann dann unbezahlten Urlaub nehmen. Bekommt das von der Kk erstattet minus 10%. Maximal bis zu 6 Wochen. Ob das für Studenten gilt weiß ich nicht. So ist das bei der AOK und vermutlich handhaben die kk das alle ähnlich!
Weißt du auch bis zu welchem Betrag/Gehalt? Nein Mann verdient ja über Beitragsbemessungsgrenze zahlen die da auch das was darüber geht. Sonst wären es ja mehr als 10% Abzug für uns. Hast du da mal ein Gesetztesentwurf?
Das kann ich dir nicht sagen weil Mein Mann ist ja kein Großverdiener. Wir liegen innerhalb der Grenze. Am besten Ruf doch deine kk an und frag :)
Die meinte mein Mann kann überhaupt nicht HH sein, weil Verwandschaft 1. Grades. Da ist auch egal, wenn er die Woche auswärts arbeitet. Ich soll doch mal ne Freundin oder so fragen oder mein Mann soll sich krank schreiben lassen.