Monatsforum Juni Mamis 2017

Harter Bauch

Harter Bauch

Mareike92

Beitrag melden

Ich hatte die ganze letzte Woche über Beschwerden, dass der Bauch hart wurde. Übungswehen kenn ich aus der letzten Schwangerschaft. Weil es dann doch zunehmend war, bin ich zum Gyn. Der hat eine Trichterbildung festgestellt, aber der GMH hatte 5cm Länge wie letztes mal. Er hat mir Ruhe und Magesium empfohlen. Gestern Abend ist es besser geworden mit dem Magesium aber heute ist es trotzdem wieder wie gestern bzw sobald ich die Couch verlassen, wird der Bauch hart. Ich überlege, ob ich nochmal zum Krankenhaus fahre, wobei sicj der GMH ja nicht verkürzt hat.


tanzmit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich nicht stundenlang ins Krankenhaus setzen, sondern ein paar Tage wirklich fast nur herumliegen. Viel mehr sagen die dir momentan eh nicht. Kannst du die / das große Kinder eine Weile auslagern? Solange der GMH noch ok ist, kommst du mit Ruhe vielleicht weiter? Alles Gute!


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tanzmit

Mein Mann hat leider Dienst dieses Wochenende,ab Montag geht die Grosse wieder in die Kita. Ich hoffe, daß es so bbleibt mit dem GMH. Mein Gyn will den OGGT diese Woche noch haben und dann die LLungenreifespritze verabreichen. Gut hört sich das nicht an für mich.


Mandy1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Welche Woche bist du jetzt? Also mit der Lungenreife muss man gut überlegen. Eigentlich macht man das nur im akutfall, denn man kann maximal 2 mal lungenreife geben. Als ich mit Wehen in der Klinik war und die cerclage kriegen sollte, stand das Thema für nach der OP auch im Raum. Aber eher wenn die Wehen nicht weg gehen. Durch hoch dosiertes Magnesium und Ruhe, sind sie aber weg gegangen und dadurch war es dann kein Thema mehr, Die lungenreife wirkt nämlich nur 1- maximal 2 Wochen....würde das also mal genau hinterfragen...


tanzmit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mareike92

Was wäre denn mit Freunden oder sonstigen Verwandten? Essen kommen lassen? Nachbarn bitten, den Einkauf mitzubringen? Dein Frauenarzt kann dir auch eine Haushaltshilfe zur Kinderbetreuung verschreiben. Dann zahlst du maximal 10 € pro Tag zu, eventuell in der Schwangerschaft gar nicht, da bin ich mir nicht mehr sicher. Ansonsten setz deine Große dieses Wochenende vor den Fernseher ausnahmsweise ganz lange, biete möglichst viele Sachen an, die sie sonst nicht hat, bei denen du dich schonen kannst. Erklär es ihr, die Mäuse verstehen mehr als man glaubt. Der OGTT ist eh dran in der Zeit. Und mit der Lungenreife ist sie wohl hoffentlich einfach übervorsichtig? Wenn du sie bekommen hast, bist du vielleicht auch etwas entspannter. Frag deinen Arzt doch auch mal nach Utrogest, manchmal wird das auch bei vorzeitigen Wehen gegeben, wenn die SSW keine Tokolyse hergibt.