WhiteRose269
Hallo miteinander! Ich hab heute meiner AG von der Schwangerschaft berichtet. Sie sah mich kurz an, sagte sie konnte es sich schon denken und meinte, so frisch wie ich ausseh, wird es ein Junge. Bei meiner Kollegin und ihrer tochter hatte sie auch richtig gelegen. Nun meine Frage: Woran kann man das angeblich erkennen?
Hi! Es gibt Leute, die erkennen das. Eine Oma von meinem Mann wusste damals fast früher als ich, dass ich schwanger bin. Eine Bekannte hatte mir das Geschlecht gesagt. Nicht mal da wusste ich es, weil wir es uns nicht sagen lassen haben. Bei meiner Schwester zur gleichen Zeit schwanger, stimmte es auch. Natürlich ist es eine 50/50 Chance, aber ich glaube daran, dass es Menschen gibt, die sowas "erfühlen".
Ich kenne die Binsenweisheit, dass man bei Jungs angeblich nach vorne trägt und bei Mädels rundherum. Hat bei mir damals nicht gestimmt. Oder dass man bei Mädchen frischer aussieht... Schwer zu sagen. Ich selbst war bis zum großen US in der 21. oder 22. SSW fest überzeugt, dass es ein Junge wird. Nö...
Bei Jungs soll man auch bessere Haut haben. Stimmte bei mir auch nicht, was war ich picklig beim letzten Kind. Geahnt hätte ich da auch schon sehr früh, dass es ein Junge wird. Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit war da 50/50, dass es stimmte.
Ich kanns das bei anderen ganz gut. Nur bei mir net XD Man sagt, dass Muetter bei Soehnen vital und "normal" aussehen. Bei Maedchen jedoch, sry, ziemlich verbraucht. Hab das bei vielen beobachtet und mMn ist da schon was dran. Wirst ja dann im Juni sehen, ob sie recht hat ;D
Genau deshalb war ich von Junge ausgegangen... Nix da
Bei der ersten Schwangerschaft haben wir uns vom Geschlecht überraschen lassen, wodurch sich so ziemlich jeder zu Spekulationen eingeladen fühlte. Bis auf zwei Personen (und uns selbst) waren sich alle einig: So wie mein Bauch, meine Haut und ich überhaupt insgesamt aussehe, wird es ein Junge.
Ich hätte mich wirklich über beides gefreut, aber in dieser Hinsicht habe ich wirklich inständig gehofft, dass wir ein Mädchen bekommen, damit sich nicht noch alle in diesem Unsinn bestätigt fühlen.
Unsere Tochter wird jetzt bald zwei.