Monatsforum Juni Mamis 2017

Gereizt, Magenschmerzen und Kieferschmerzen

Gereizt, Magenschmerzen und Kieferschmerzen

Babyglück617

Beitrag melden

Seit gestern geht's mir wieder total mies. Ich bin mega gereizt ohne Grund und hab vermutlich daher einen Reizmagen und einen verspannten Kiefer. Ich bekomme noch die Krise... Gestern lag ich über Stunden mit Magenschmerzen im Bett. Es fühlte sich an wie ein Stein im Magen und wie wenn der Magen nicht mehr arbeiten würde. Sehr schmerzhaft :-( Kennt ihr das?


Nicki123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Nein das kenne ich nicht,oh du arme ,das muss wirklich schlimm sein .Hoffe es geht dir bald besser und musst dich nicht mehr damit rum quälen


User-1750410374

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft ständig Kieferschmerzen und bekam auf Kosten der Kasse vom Zahnarzt eine Knirschschiene. Die verschaffte mir wirklich Linderung - bis heute. Reizmagen bzw. Magenschmerzen hatte ich zum Glück in der Schwangerschaft erst einmal, da war ich aber selbst schuld (Cola auf sehr fettiges Abendessen und dann liege ich immer flach im Bett, weil ich hohe Kopfkissen hasse). Zack war es mehr als das bekannte Sodbrennen. Kannst du vielleicht beim Arzt deine Beschwerden ansprechen? Ich weiß, dass man mir damals bei meinen Magenentzündungen Pantoprazol (?) verschrieb, aber das geht in der SSW bestimmt nicht. Ansonsten erstmal Schonkost probieren, Ruhe und versuchen, den Stress, wo auch immer er herkommt, wegzulassen bzw. zu reduzieren. Ich hatte die Episoden mit dem Magen im Sommer und mein Arzt hat mir echt ins Gewissen gequatscht, dass man das nicht so easy peasy auf die leichte Schulter nehmen soll, sondern wirklich Ursachenforschung machen sollte. Wenn du aber sagst, dass du den Grund nicht kennst, wird das schon bissl schwierig Drück die Daumen, dass es sich bald beruhigt und du wieder schmerzfrei ausgeglichen bist!


Engelschen78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750410374

Laut meine ärztin geht pantoprazol wohl, aber nicht dauerhaft... Kurzzeitig bzw ab un zu mal eine is ok. Auf embryotox steht, dass omeprazol besser erprobt ist-hätten schu viele genommen.


MamiJuni2013und2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Hi, hab schon in der 1. Schwangerschaft und jetzt auch omeprazol durchgängig genommen. Hatte keine Auswirkungen auf meine Große. Das mit dem Kiefer kenne ich. Ist bei mir auch im Nacken. Vielleicht hilft dir Rotlicht auf den Kiefer. Ich klemm immer die Zungenspitze vorn zwischen die Zähne. Wenn ich dann unbewusst anspanne beiße ich drauf. Das merke ich dann und lasse wieder locker. Du kannst auch die Zungenspitze gegen den Oberkiefer drücken. Mache ich mittlerweile unbewusst immer. Hoffe es geht dir bald besser. Lg Melanie