Lauii
Hallo mädels,
Macht ihr euch auch schon gedanken über die geburt?? Wie war denn eure letzte geburt? Meine geburt vor 5 jahren hat 14 stunden gedauert von blasensprung bis das baby da war. Davor natürlich auch den ganzen tag wehen. Ich muss ehrlich sagen dass eine geburt für mich nichts zum genießen ist sondern einfach nur schmerzhaft. Ich habe jetzt schon angst vor der nächsten geburt aber es gehört ja dazu.
Also wenn ich an meine letzten Geburt denke die 2014 war ,dann wird mir ganz anders,aber mann sagt ja jede Geburt ist anders,und das stimmt,wenn es nicht so wäre dann hätte ich bestimmt oder auf keinen Fall noch mal Nachwuchs haben wollen... LG
Also ich freue mich jetzt schon, wenn diese nur halb so gut wird wie die letzte dann hin ich zufrieden! Die Geburt dauerte Ca 3 Stunden, ohne PDA und Schmerzmittel, Damm war noch intakt und mir ging es hinterher super! Aber diesmal kann natürlich auch alles anders kommen, ich lasse es erstmal auf mich zukommen
An die will ich noch gar net denken... Ich war 2 Wochen drueber. Bei 42+0 wurde eingeleitet. Tat sich ewig nix. Gegen abend dann etwas. iwann dann in die wann. da ließen die wehen wieder nach. raus aus der wanne gings richtig los. ein wehensturm. eine wehe nach der anderen. hatte keine minute dazwischen zum luft holen. hebi hat dann mal nachgeschaut. nach 7 std heftigen wehen (die letzten 2 davon mit wehensturm) endlich mal 3cm. da meinte sie, es waere wohl besser, wenn ich eine pda krieg. nach der pda konnt ich schlafen. nach ein paar stunden aufgewacht, FB gegplatzt. ich mich gefreut es geht endlich den normalen weg. pustekuchen. FW war gruen. hebi kontrolliert das CTG. herztoene gingen in keller. sie meinte, wir muessen ihn lieber holen. anruf beim vertretungs FA (meiner war im urlaub -.-). der kam gleich her. KS war furchtbar. das gefuehl, wie sie in einem rumsuchen. die geraeusche. der arzt wie er sagt "ich krieg ihn nicht raus". war ja shcon tief im becken -.- die schmerzen danach grausam. ein traumhafte schwangerschaft, aber die geburt war grausam. ich hoffe ich werde diesmal entschaedigt =(
Also meine beiden waren ganz gut . Klar schmerzhaft aber gut . Der erste hat 6 Stunden gebraucht ohne schmerzmittel ohne Verletzungen etc . Der zweite war nach 1 Stunde wehen da . Auch ohne Schmerzmittel Verletzungen etc ... Klar habe ich Angst vor der Geburt aber naja
Nein, ich mache mir darüber noch keine Gedanken. Bei meinen ersten Kind hatte ich einen Blasensprung, die Wehen begannen erst vier Stunden später. Nach weiteren fünf Stunden war mein Kind da. Ich habe diese Geburt in positiver Erinnerung.
Ich geh fest davon aus das es besser wird
Mein Sohn kam 2014 bei 34+4 wg Blasensprungs und BEL per Kaiserschnitt auf die Welt. Es war das furchtbarste was mir bisher passiert ist. Hab mein Baby 3 Std nach der Geburt erst gesehen. Er war dann 4 Wochen noch im KH u durfte dann erst nach Hause.
Also alles ist besser als das ;-P
Glg
Bisschen Schiss hab ich schon, aber eher bei der Zeit davor. Ich hatte schon 3 KS und hoffe die Naht/Narbe hält. Ansonsten hoffe ich auch, dass es dieses Mal mit der Spinalen klappt. Beim letzten KS wirkte die Narkose nicht richtig und ich hatte eine Vollnarkose.
Es ist meine erste Schwangerschaft und erste Geburt. Ich rechne einfach mal mit dem schlimmsten :)
Hi, rechne doch lieber mit dem besten :-) Meine kleine war in 3 Stunden ohne Medikamente und ohne Dammriss da. Ich habe mich intensiv auf die Geburt vorbereitet. Besonders an einer positiven Einstellung gearbeitet. Klar war die Geburt schmerzhaft, aber nicht das schmerzhafteste was ich je erlebt habe. Und selbst wenn es 2 Tage dauern würde, dann ist es vorbei und du hast dein Baby im Arm :-) Alles nicht so schlimm Lg Melanie
Ich hoffe, es wird ähnlich wie die letzte. War in der 42. Woche, es wurde eingeleitet, also alles toll planbar. Nach 6 Stunden und PDA war die Kleine da, kein dammriss. Die Herztöne vom baby gingen eine Weile bedrohlich in den Keller, aber die Ärztin hat sie dann einfach aus mir raus gedrückt. War alles super, obwohl ich vorher dolle Angst hatte.
Ich hoffe dass jetzt nicht alle erstgebärenden die horror-geburtsstories lesen.
Ich erzähle von meiner story bewusst nicht, weil ein Neuling diesen Schmerz nicht begreifen kann und Angst Kriegt.
Unfassbar und genau so unbeschreiblich ist das Glück wenn dein Kleines danach in deinen Armen liegt
Also ich hatte eine absolute Traumgeburt. Klar sind die schmerzen schlimm und heftig, aber ja nicht sinnlos. Ich war lange zu hause (ca 6 Std.) Und nur drei im Kreißsaal. Außerdem ging es mir danach gleich wieder super. Und ich hatte Glück das meine Hebmme Dienst hatte. Ich überlege sogar diesmal ambulant zu entbinden. Zur Hausgeburt fehlt mir dann doch der Mut. Also nicht jede erste Geburt ist Schlimm... und wie gesagt jede Wehe bringt einem das Baby ein Stück näher:-)
Gedanken, nein. Ich hoffe nur, daß es wieder schnell geht. Schmerzen sind heftig, klar, aber das Ergebnis ist es in jedem Fall wert.
1. 6 Stunden
2. 4 Stunden
3. 3 Stunden
Das nächste mal muss mein Mann sich echt beeilen mit dem fahren, währe das letzte mal fast nicht mehr in den Kreißsaal gekommen.
Meine letzten beiden Geburten waren ambulant und ich werde das wieder anstreben.