milow0617
Hallo. Hat vielleicht jemand was ähnliches? Letzte Woche ssw 32+5 wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals auf 2,1 cm verkürzt ist mit Trichterbildung. Jetzt bei 33+3 ist es noch schlimmer geworden Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,6 cm und Trichter wurde breiter und größer. Hatte das vielleicht noch jemand? Und muss ich mir große Gedanken machen? Habe ganz leichte unterleibsschmerzen aber eigentlich so das ich mir keine Gedanken machen würde nur habe ich jetzt Angst Anzeichen nicht zu merken oder nicht ernst genug zu nehmen..
Ich hätte jetzt gedacht, dass dein Gyn dich ins KH einweisen wird. Auf der anderen Seite wird ab 34+0 auch keine Tokolyse mehr gemacht und man würde die Kinder kommen lassen. Ich würde Magesium nehmen und mich im KH vorstellen und nicht unnötig die Couch verlassen. Die Cervixlänge sollte nicht weniger als 2,5cm betragen. Akles Gute euch!
Meine Ärztin war hin und her gerissen ich musste ihr Versprechen die Couch nur für Toilette und Dusche zu verlassen. Und sobald ich was ungewöhnlich empfinde sollte ich sofort ins KH fahren.. Magnesium nehme ich jetzt seit es festgestellt wurde..
Hallo aus dem Mai Bus, ich hatte dieselbe Diagnose bei 31+4. GMH bei 2,3 mit leichter Trichterbildung. War sogar eine Woche imKH wegen der Lungenreifespritze und habe Wehenhemmertabletten bis 34+0 genommen. Habe mich bis 37+0 soweit es geht geschont (aber nicht dir ganze Zeit auf der Couch gelegen, habe zudem Magnesium und Bryophyllum genommen). Seit ca. 36+0 ist der mumu fingerdurchlässig...bei einer Erstgebärenden untypisch, seit 37+0 belaste ich mich wieder voll.. Bin jetzt bei 39+6, also morgen ist ET, und immer noch schwanger... Ob der KH Aufenthalt notwendig war kann ich nicht beurteilen... Ich selber hatte nie das Gefühl, dass der Kleine raus wollte....
Und auch aus dem August ein hallo ich hatte das bei der ersten Schwangerschaft ab Anfang der 20 ssw und bin mit liegen usw bis einen tag über ET gekommen. Jetzt in dieser wurde mein muttermund verschlossen weil er schon wieder durchlässig war.
Da du bereits in der 34 ssw bist, würde dich das Krankenhaus wahrscheinlich gar nicht mehr aufnehmen weil ab jetzt eh nichts mehr getan werden würde wenn das Baby kommt.
Du kannst eigentlich nix zum außer dich wirklich zu schonen und Magnesium zu nehmen bis zu 600 mg am tag. Bryophyllum und den ganzen anderen Kram würde ich jetzt gar nicht mehr anfangen.
Also ab auf die Couch und wirklich nur duschen und auf Toilette gehen. Hast du denn wehen?
Das beruhigt mich schon etwas.. nein wehen habe ich keine auch beim ctg wurden keine angezeigt. Für mich ist es schon die Hölle nur auf der Couch zu liegen aber lieber liege ich den ganzen Tag zu Hause auf der Couch statt im Krankenhaus...
Hatte ich bei meinen beiden Großen jeweils in der 32./34. SSW. Keine Wehen gespürt, aber Gebärmutterhals verkürzt mit Trichter. Habe durch viel liegen bei beiden noch vier Wochen rausholen können, dann kamen sie. Also nimm das Liegen ruhig ernst, es hilft! Jetzt habe ich das Gegenteil- seit zwei Wochen täglich bis zu 14 Stunden unangenehme Wehen, teilweise alle 2-3 Minuten, verschwinden nicht in der Badewanne...und was ist: Gebärmutterhals steht wie eine eins! Sachen gibt's... LG und halte durch, ich weiß wie vier Wochen rumliegen einen auf die Nerven gehen kann! Katrin