Monatsforum Juni Mamis 2017

Fehlgeleiteter nestbautrieb

Fehlgeleiteter nestbautrieb

NeNeLe

Beitrag melden

Irgendwie ist dieses jahr weihnachten alles anders. Sonst war ich immerzu irgendwo eingeladen auf den 24. Und 25. Und am 26 bei meinem papa, weil er da geburtstag hat. Aber dieses jahr hab ich alle zu mir eingeladen xD wo also zuvor eine lichterkette und der baum fürs kind gereicht haben, wird nun das komplette wohnzimmer umgestaltet und bis ins detail verweihnachtlicht, fühlt sich wirklich an wie ein fehlgeleiteter nestbautrieb :'D Wie sehen eure weihnachtspläne so aus? Ladet ihr ein oder seid ihr eingeladen und verperfektioniert sich vllt noch jmd so wie ich? :D


Denise1984!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Wir haben heilig Abend die meine Eltern und meinen Partner seinen Vater mit Frau und Uropa eingeladen. Gehen erst zum Gruppenspiel dann Bescherung und Abendessen am 1.weihnachtsfeiertag gehen wir zu meinen Partner seine Mutti mit uroma und am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen Eltern


SuSiSanne40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Wir werden Heiligabend mit allen Kindern und meinem Ex-Mann zur Kirche gehen und danach zu uns fahren wo es dann Tee und Kuchen oder Waffeln gibt. Nach der Bescherung gibt es noch ein gemeinsames Abendessen und dann fahren mein Ex und die Mädels evtl. auch unser Sohn mit ihm zu seiner Freudin. Mein Mann und ich werden dann die Kleine ins Bett bringen und dann den Abend ruhig ausklingen lassen. Am 1. Feiertag besuchen die Großen ihre Großeltern und wir fahren zu meinen Schwiegereltern. Der 2. Feiertag wird dann mit allen Kindern bei meiner Familie verbracht. So machen wir es eigtl. schon immer.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Hl Abend ist mein Sohn bei meiner Oma mit seinen Paten Tanten und die machen " wir warten aufs Christkind ". 16 Uhr ist Messe 18:00 ca essen Haus einsegnen, Bescherung( das beides nur wir 3) gemütliches zusammen sitzen mit Schwiegereltern 1. Tag morgens fruehstuecken bei meinen Eltern Mittags bei Schwiegereltern bis abends irgendwann 2. Tag geht es erst nachmittags bei meiner Oma weiter und da ist Bescherung von Oma und den Paten und dann wird gegrillt und abds geht's meist in eine Kneipe die jüngeren (wir dieses Jahr hoffentlich auch nochmal naexhstes Jahr nicht mehr fuers erste ) und da stephanus steinigen Das war Weihnachten :) Ist aber jedes Jahr dasselbe und gefaellt uns so :)


User-1750410374

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Bei uns sind beide Elternpaare sowie meine Oma ab Heiligabend bei uns. Alle bleiben bis einschließlich Kaffeetrinken am 1. Feiertag. Stress machen wir uns nicht, weil wir eigentlich immer gute Gastgeber sind und auch mehrere Gänge uns nicht ins Schwitzen bringen. Wir freuen uns einfach nur darauf, unseren Eltern auch mal die Feiertage leicht zu gestalten. Außerdem platzt ja dann auch die 'Ihr werdet Oma und Opa bzw. Uroma'-Bombe. Dem fiebern mir mehr entgegen. Da es aber das erste Mal ist, dass wir Weihnachten bei uns vollkommen ausrichten, gab es in diesem Jahr auch einen Baum. Ansonsten bin ich nicht so der Dekomensch und mir reichen Kerzen. Mein Mann saß aber am Sonntag neben mir auf dem Sofa und meinte, dass dann in einem Jahr ein Baby da auf dem Boden zum Baum robbt und strahlte dabei vollkommen über das ganze Gesicht. Das lässt das Herz dann schön hoch schlagen.