Robicia
Guten morgen, seit gestern habe ich dauernd Durst und fühle mich ausgetrocknet dann ging der husten los. Die Nacht schlecht geschlafen, und heute früh tut mir mein Brustkorb weh und mein Hals. Jetzt habe ich eine Kanne Tee und frage mich was kann ich noch tun?? Ich lerne zur zeit jemanden an auf der Arbeit und besser wäre es jetzt nach den ersten paar Tagen sie nicht alleine zu lassen und krank zu sein :(
Bitte helft mir!!
Mir hat das Thymian - Myrte Balsam für Kinder und Säuglinge von der Bahnhofs Apotheke Allgäu gut geholfen. Und du hast das gleich ein gutes Mittelchen bei Erkältungen des Kleinen bzw. der Kleinen (?) für später ;)
Bei Husten hilft ein Saft aus Zwiebeln und Honig. Einfach eine Zwiebel in stückchen schneiden und Honig drüber etwas stehen lassen und den Sud abgießen und immer mal ein teelöffelchen nehmen.
Inhalieren mit Salzwasserlösung. Hilft den Schleimhäuten bei der Reinigung und befeuchtet sie. Dann haben es die Viren schwerer. Löst auch den Schleim im Hals, der vielleicht jetzt beim Husten noch nicht so mitkommt. Gute Besserung!
Guten Morgen. Inhalieren, heißer Tee, Nasentropfen bei Bedarf, warmer Schal um den Hals, heißes Fußbad!, früh schlafen gehen. Gute Besserung!
Ich lag auch erst flach... Hab mit salz und kamillentee inhaliert viel getrunken..tee und schorlen... Nasenspray mit salz... Vitamine und bonbons lutschen und Schlafen ca 1,5 wochen gebraucht.. Bis es wieder besser ging
Inhalieren mit Salzwasser, Salzwassernasenspray, thymian-Myrthe-Balsam für die Bronchien, Engelwurz-Balsam für die Nase, Manuca-Honig zum Lutschen. Ich mag auch die mit Honig gefüllten Bonbons vom dm. Hin und wieder geht wohl auch Nasenspray für Kinder. Ich nehme sogar was mit Cortison und auch Sinupret, aber bei mir ist die Erkältung ausgeartet und hat sich übelst fest gesetzt und aufs Ohr gelegt. Von daher:im Zweifel zum Arzt und eher mal was Stärkeres nehmen als später länger sowas nehmen zu müssen. Gute Besserung. P.s.: natürlich viel trinken und Zitrusfrüchte sind auch gut wegen vit c.
Hi, ich bin am Ende meiner Erkältung angekommen. Hat knapp 2 Wochen gedauert und richtig fit fühle ich mich nicht. Erst hab ich noch gearbeitet aber das ging einfach nicht. War jetzt 1,5 Wochen zu Hause. Auch wenns blöd ist. Zwing dich nicht zum arbeiten. Dadurch dauert die Erkältung nur länger und was einnehmen dürfen wir ja auch nicht. Ich hab nur mit ausruhen, schlafen und inhalieren gearbeitet. Viel trinken. Ich wünsche dir gute Besserung Lg Melanie
Ich hab versucht Tee zu trinken und die 3. Tasse ist dann wieder raus gekommen. Genauso wie der Joghurt etwas später
Was soll ich nur essen. Ich mag mich garnicht bewegen wegen den Kopfschmerzen
Gute Besserung!!!! Gegen den starken Husten hilft auch nachts Zwiebelsäckchen rund um das Bett zu verteilen. Zwiebeln klein schneiden und in alte Socken oder Waschlappen füllen. Riecht zwar morgens im Schlafzimmer wie in ner Dönerbude, hilft aber!!
Hallo Robicia, versuch's doch mal mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Erkältungen bewährt. Das Gute ist, dass Du das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst. Wir haben es jedenfalls immer im Haus. Ergänzend dazu sind Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, Einreibungen mit ätherischen Ölen und bei Halsschmerzen das Gurgeln mit Salbeitee empfehlenswert. Wenn Du Tee trinkst, solltest Du möglichst Arzneitee aus der Apotheke verwenden. Lass Dich am besten dort beraten, welcher für Dich in Betracht kommt. Zudem scheint sich Dein Körper gegen eine Essensaufnahme zu wehren, was nicht schlimm ist, denn durch kurzzeitiges Fasten muß er die Energie nicht in die Verdauungsarbeit stecken, sondern kann sich voll und ganz der Infektabwehr widmen. Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!