Monatsforum Juni Mamis 2017

Erfahrung mit Akupunktur

Erfahrung mit Akupunktur

Leenchen86

Beitrag melden

Mich plagt ab dem Abend und dann auch nachts extreme Übelkeit, bis zum Erbrechen. Ich hab Angst vor Nadeln. Nun denk ich mir allerdings, wenn's hilft, dann Versuch ich es vielleicht mal. Hattet ihr schon Akupunktur und wie war es? Hat es dann auch geholfen?


0815baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ich war zur Geburtsvorbeteitung zur Akupunktur. Das war überhaupt nicht schlimm, von den Nadeln habe ich nichts schmerzhaftes gespürt.


Majestic

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft 6 Sitzungen immer à 7 Nadeln, überwiegend im Ohr und Schläfe, da ich starke Rückenschmerzen hatte. Ich fand einige Nadeln manchmal schmerzend, das habe ich gesagt und sie wurden daraufhin gezogen. Gefühlt war es mit Nadeln immer etwas besser aber schon am Abend kamen die Schmerzen wieder. Ich werde es diesmal nicht nochmal machen. Das Setzen der Nadeln fand ich trotz Angst davor harmlos. Du kannst es ja einmal versuchen, vllt hilft es dir ja. Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht! LG


Finchen7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Hab das Gefühl, du beschreibst genau mich. Hab auch totale Angst vor Nadeln. Hab aber so unter der Übelkeit gelitten, dass ich es ausprobiert hab. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. War wirklich nicht schlimm. Hatte Nadeln unterhalb vom Knie, an den Fersen, an den Handgelenken und auf dem Kopf. Eine Stelle am Puls wollte ich nicht, weil ich das zu eklig fand und die wurde dann weggelassen. Hatte zwei Sitzungen. Eine Woche war die Übelkeit besser, ob es daran lag weiß ich aber nicht. Ich würde es auf jeden Fall probieren. Brauchst echt keine Angst zu haben.