Monatsforum Juni Mamis 2017

Enttäuschende Reaktion

Enttäuschende Reaktion

Knuff76

Beitrag melden

Guten Abend Mädels, ich muss jetzt doch mal die Enttäuschung und den Ärger loswerden, der mich heute den ganzen Tag begleitet hat. Ich hab mich wirklich gefreut das alles in Ordnung ist mit dem Böhnchen und langsam beginne ich auch wirklich es zu realisieren! Nur kam dann heute so eine Reaktion von einer sehr guten Freundin von mir die mich sehr Enttäuscht hat und sehr aufgeregt hat, so das es die Freunde erst einmal in den Hintergrund gerutscht ist, Das letzte mal hatte ich ihr nicht direkt geschrieben wie der Besuch beim FA verlaufen ist, weil sie mir öfter schon zu verstehen gegeben hat, dass das Thema für sie schwierig ist. Sie wollte es aber auf jeden Fall früh wissen wenn ich schwanger bin und so sonst wäre sie sauer hat sie mal gesagt. Sie war letztendlich dann enttäuscht, dass ich es ihr nicht direkt geschrieben habe, was der Arzt gesagt hat. Also dachte ich diese Mal, ich schreib ihr direkt, dass alles okay ist. Als kam dann so etwas wie "sie hätte Angst das wir uns aus den Augen verlieren jetzt". Ich hab irgendwie das Gefühl, als könne sie sich so gar nicht für mich freuen und wäre eher froh wenn es wieder schief geht. Damit kann ich nicht umgehen. Ich habe ihr auch gar nicht mehr darauf geantwortet, weil ich auch gar nicht weiß, was ich damit anfangen soll! Kennst ihr solche Reaktionen auch?


Joschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knuff76

Kennen tu ich jetzt nicht solche Reaktion, aber mir graut es vor Freitag. Da kommt meine Cousine, die versucht seit einem 3/4 Jahr schwanger zu werden. Sie setzt sich selber extrem unter Druck, macht sofort bei jedem Anzeichen einen Test. Sie hatte auch jedem gesagt, dass Sie die Pille absetzt und wird jetzt von allen Seiten gefragt: Na schon schwanger? Und hat es endlich geklappt? Sie ist so frustriert, dass sie auch schon extrem zugenommen hat. Jetzt kommt Sie am Freitag und da wollte ich es dir dann sagen, aber ich habe ein komisches Gefühl. Bin ja mit meinen Partner gerade mal 2 Monate zusammen und wir haben einmal nicht aufgepasst, konnte ja keiner ahnen das es sofort klappt bei mir ^^" Erzähl doch deine Freundin einfach von deinen Gefühlen und sag ihr das du etwas irritiert bist und nicht weißt wie du dich jetzt verhalten sollst. Lieber direkt ansprechen, bevor noch Missverständnisse auftreten.


WildRose79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knuff76

Vielleicht ist sie einfach neidisch darauf das du ss bist. Sei nicht sauer auf sie.Rede mal in Ruhe mit ihr und vielleicht erzählst du ihr auch von deinen Ängsten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knuff76

Deine Freundin ist noch kinderlos nehm ich an ? Diese Angst von ihr kenne ich von einer Freundin Connaisseur. Hatte die auch. War aber unbegründet und das wird sie auch merken.


Nicki123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knuff76

Also ich lese heraus das sie wahrscheinlich eifersüchtig ist wegen deiner Schwangerschaft,und sie möchte dich nicht teilen,mir selbst ist sowas im Freundeskreis nicht passiert,aber die Reaktion finde ich nicht Ok.Halte dein Böhnchen gut fest ,Richtig gute Freunde halten immer zusammen egal was kommt.


Barney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knuff76

Kennst du denn den Grund, weshalb es für sie ein schwieriges Thema ist?? Wenn es eine gute Freundin von dir ist, spreche mit ihr ganz offen darüber. Liebe Grüße Barney


Quietscheententrulla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knuff76

Oh Gott, ich glaub ich war fast genauso wie deine Freundin. Vor zwei Jahren sind bei mir im Umfeld irgendwie alle schwanger geworden und jeder redete nur noch darüber schwanger werden zu wollen, oder wie es ist, was man plant.... bla bla bla.... Ich wollte davon irgendwann nix mehr wissen, da ich selbst zwar wusste, dass ich irgendwann Kinder haben möchte, aber das einfach noch nicht zur Debatte stand, da ich mit meinem Mann noch nicht lange genug zusammen war. Also mein Leben ging weiter und ich hatte niemanden mehr mit dem ich mich über meine (in deren Augen belangslose, da es ja nix mit Kinder zu tun hatte) Probleme reden konnte, da jeder immer gleich wieder von SS oder Kindern anfing.... Ich weiß es ist enttäuschend, aber vllt. ist sie nicht nur neidisch, sondern zwar interessiert, dass es dir gut geht (und zwar ehrlich gemeint), aber sie hat vllt. auch das Gefühl, dass ihre Probleme jetzt weniger wichtig für dich werden. Klingt egoistisch, aber so sind wir Menschen nun mal und daher kann es schon sein, dass sie durch deine SS einfach Angst hat dich zu verlieren... was wahrscheinlich unbegründet aber verständlich ist!