Lo31
Endlich hat sich das Thema bei mir erledigt. Ich wollte eigentlich wieder die gleiche wie ich zur Vorsorge bei meinem Sohn hatte, zur Nachsorge war die dann leider längere Zeit krank geschrieben und ich habe eine sehr liebe Vertretung von ihr bekommen. Nun wollte ich meine eigentliche Hebamme wieder zur vor und Nachsorge und jetzt hat sie um meinem Termin herum Urlaub weil da in Bayern ja Pfingstferien sind. Jetzt habe ich lange überlegt was ich nun mache. Sie wieder nur zur Vorsorge und Kollegin Nachsorge. Habe mich dann aber gestern Abend dazu entschieden ihre Kollegin komplett zu nehmen und heute morgen gleich ein langes Gespräch mit ihr geführt. Treffen werden wir uns wohl erst ab Februar märz wenn ich vorher keine Beschwerden habe, darf mich aber jederzeit bei beiden melden. Sorry ist jetzt länger wie gewollt geworden.
Das ist toll
Ich muss mich auch noch um eine Hebamme kümmern...
hoffe es sind noch welche da.
Ja ich wollte das auch jetzt endlich erledigt haben den wir wohnen eigentlich in einem kleinen Dorf mit nur 700 Einwohner und die Hebammen sind im Nachbarort. Aber schon allein bei uns kommen nächstes Jahr im mai/Juni 6 Babys zur Welt und die wollen bestimmt alle zu denen beiden Hebammen und deswegen bin ich jetzt echt froh meinen Platz sozusagen sicher zu haben.
Habt ihr Glück mit der Hebammensuche.
Ich hab gefühlt bei 10 schon angerufen und jedesmal wird mir gesagt, dass die sich erst Anfang des Jahres melden würden, da der Entbindungstermin noch so weit entfernt ist.
Mach ich irgendwas falsch???
Hallo! Nee, falsch machst Du nichts - wundert mich eher, dass Dir gesagt wird, Du seist zu früh?! Im Juni/Juli/August werden bestimmt viele Hebammen im Urlaub sein - es ist schließlich Ferienzeit. Jedenfalls war es bei mir vor genau zwei Jahren auch sehr kompliziert gewesen eine Hebi zu finden - etlichen hatte ich damals auf den AB gequatscht und gerade drei meldeten sich nur kurz damit zurück, dass sie im Juli keinen Dienst wahrnehmen wollten. Jau. Zum Glück hatte ich dann doch noch eine gefunden - aber es war wirklich zeitintensiv gewesen, eine zu finden. Wenn alles gut geht, werde ich die Frau wieder buchen können - hab Montag ein Gespräch mit ihr. Wäre ich Du, würde ich mich daher nochmal kurz vergewissern, ob die auch wirklich immer Sommer arbeiten. Nicht, dass die Dich vertröstet haben und nachher rauskommt, nö, geht doch nicht. Kommt aber sicherlich auf die jeweilige Region in Deutschland an!!! Und vielleicht hatte auch ich damals nur Pech gehabt und es ist gar nicht sooo angespannt, jemanden zu finden. Drücke Dir jedenfalls die Daumen!
Telefonisch hane ich meine Wunschhebamme nicht erreicht. Habe ihr am Mittwoch dann eine E-Mail geschrieben. Heute kam dann endlich eine Antwort von ihr, dass sie sich nächste Woche wegen einem Termin meldet. Zum Glück!