Monatsforum Juni Mamis 2017

Endlich "gebeichtet"

Endlich "gebeichtet"

Mine74

Beitrag melden

Heute habe ich es nun endlich meinen Eltern gesagt. Wie erwartet, sind sie wenig begeistert und das ist noch harmlos ausgedrückt. Aber ich bin es jetzt los. Konnte die letzte Zeit kaum schlafen. Obwohl für mich mit diesem Baby ein Herzenswunsch in Erfüllung geht, musste ich ständig mit den Tränen kämpfen. Das ist so gemein, dass man sich so für sein Leben rechtfertigen muss. Gleichzeitig weiß ich, dass es nur die Sorge um mich ist, die zu solchen Reaktionen der anderen führt. Dabei möchte ich mich doch nur auf das Kleine Menschlein freuen.


Caro-90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Hey du , Das tut mir leid für dich. Darf ich fragen , wieso Sie sich nicht so freuen können ? Fühle dich gedrückt


Wunder2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Ja mir tut das auch wahnsinnig leid für dich. Das sollte für jeden eine besondere Zeit sein und wenn deine Eltern sich nicht für dich freuen ist das sehr enttäuschend. Warum denn nicht ? Wir freuen uns sehr für dich


Conny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Aber jetzt is es raus und vllt kannst jetzt wieder ruhig schlafen. Vllt hilft es deinen Eltern, wenn ihnen einen "Plan" aufzeigst, dass ihr an alles gedacht habt und nicht unueberlegt gehandelt habt?


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Das letzte Jahr war sehr anstrengend(das trifft es nur annähernd) Mein Mann hatte einen Nervenzusammenbruch, mit starken Depressionen. Er hat seine Selbständigkeit aufgegeben und arbeitet ab neuem Jahr auswärts, so dass er nur am WE zu Hause ist. Ich war bei ihm angestellt und bin somit auch arbeitslos. Nicht wirklich so tolle Vorrausetzungen für noch ein Kind. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir das schaffen. Für meine Eltern sieht es eher schwarz als weiß aus.


reetta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Super, gut gemacht! Deine Eltern machen sich nur Sorgen. Das nervt (wem sagst du das) aber es ist ein Ausdruck von Liebe. Es wird bestimmt alles gut! Ich finds toll, dass du es hinter dir hast. Jetzt werden sich alle gewöhnen und spätestens ab Babys Ankunft verlieben.


Jaybe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Es ist natürlich schade, dass die Reaktion von deinen Eltern so ausgefallen ist wie du es schon erwartet hast. Sie machen sich Sorgen, was ja ein stückweit nachvollziehbar ist. Sie möchten nur das beste für dich und deine Familie. Gib ihnen nun erst mal Gelegenheit, diese Nachricht sacken zu lassen. Die Freude wird schon noch kommen, spätestens wenn das Kleine auf die Welt kommt. Ihr schafft das als Familie, das nächste Jahr wird besser werden. Ich wünsche es euch so sehr!


Faultiermama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine74

Gut, dass es raus ist, ist für dich beruhigender. Eure familiäre Ausgangssituation ist natürlich im Moment nicht die Beste und ich verstehe als Außenstehende deine Eltern auch sehr gut. Aber und das muss man leider so sagen wird die Reaktion mit jedem weiteren Kind von Umfeld her verhaltener und hinter vorgehaltener Hand heißt es meist irgendwann "noch ein Kind, muss das sein?" Wir bekommen unser zweites und schon jetzt ist wesentlich weniger Euphorie zu spüren wir beim ersten Kind, noch dazu, da es sehr eindeutig nach einem zweiten Jungen aussieht und hier alle ein Mädchen wollen. Aber ganz ehrlich mir geht das am A**** vorbei, wir freuen uns auf unseren zweiten Sprössling und nur das ist wichtig.