MickyMaus91
Hey :) Ich war heute beim FA. Ich hab seit Tagen Schmerzen im unteren Rücken die auch oft in den unterleib ziehen. Als sie im Ultraschall geschaut hat meinte sie das meine maus schon sehr tief liegt. 1600 Gramm drücken praktisch unten auf den Muskel. Sie hat die Gebärmutterhals Länge gemessen. Sie ist bei 3,6 cm. Sie meinte ich soll mich schonen und Fr gucken wir noch mal. Wurde bei euch nach der Länge geschaut?
Meine FÄ schaut nicht immer, aber vor 2 Wochen lag ich wohl bei 4 cm und die Ärztin war damit total zufrieden- und ich dann auch, weil unserem letzten Urlaub nix im Wege stand. Aber wenn du dich schonen sollst, mach das mal lieber. Paar Wochen dürfen/sollen wir noch kugeln
Hallo, mein kleines Menschlein liegt schon "von Anfang an" in SL. Seit paar Tagen habe ich Vorwehen die allerdings bisher noch keine Wirkung auf die Cervixlänge haben. Länge war immer so bei 4,7 cm. Samstag im Krankenhaus haben sie gemessen und wenn ich so schnell richtig geguckt habe waren es 4,6 cm, gestern dann wurde ich mit ca. 4 cm und stabilem Cervixbefund entlassen. Wichtig ist wohl auch, dass kein Trichter da ist. Die Ärtzin meinte allerdings auch, dass das Mäuschen mit dem Kopf genau auf den Gebärmutterhals drückt und ich mich daher auch schonen soll. Wurde bei dir denn ein ctg gemacht ob du evtl. schon Wehen hast? Wenn deine FÄ Freitag nochmal guckt wird sie sagen können ob sich was geändert hat und ggf. irgendwelche Maßnahmen verschreiben. Ich verstehe Deine Unsicherheit, aber falls akut eine "Gefahr" bestünde hätte sie dich nicht bis Freitag einfach so heim geschickt. Leg dich so wie möglich hin und ich drück die Daumen, dass es Freitag Entwarnung gibt! Liebe Grüße Petzi
Bei mir war der GMH immer um die 4cm lang. Beim letzten Termin waren es 3,5cm. Aber auch das war laut Ärztin vollkommen in Ordnung. Es hängt ja auch davon ab, wie lang der GMH sonst bei dir war. Wenn er sich plötzlich von über 5cm auf 3,6cm verkürzt hat, wäre das ja viel. Und dann kann Schonung ja nicht schaden.
Das war das erste mal das sie die Länge gemessen hat. Auch nur weil ich Beschwerden hatte.. Ich arbeite halt hauptsächlich im Sitzen und dadurch wird sie wohl auch etwas nach unten gedrückt. Aber im privaten liege ich jetzt verhäuft. Ctg wurde gemacht. Da sie aber überhaupt keine lust hatte wird diese Woche noch eins gemacht :-) wehen hatte ich aber keine. Soll jetzt so milchsäure zäpfchen nehmen und Magnesium weiter und schonen und dann gucken wir noch mal nach der Länge..
Ich war vor 3 Wochen bei 2,7 cm, heute wird wieder geguckt. Das Längste war 3,5 cm beim allerersten Messen.
Musstest du dich schonen? Also auch den ganzen Tag liegen?
Also ich war letzte woche bei 30+6 und meiner war sogar über 6, da tut sich zum glück noch wahrscheinlich lange nix bei mir ;)
Bei mir wurde noch nie gemessen. In der ersten ss auch nicht. Bis jetzt sagte er immer" Muttermund geschlossen, nicht verkürzt, kein Druck nach unten" aber das tastet er immer nur...
Hallo, Bei mir wird immer gemessen, ich hab sogar zwischendurch termine nur zur gmh-messung, weil meiner recht kurz ist. Meiner war letzte woche bei 3,0 ca und langsam wird alles weich... arzt sagt: bis 2,5 ist alles im grünen Bereich. Wir bekommen das dritte Kind, da ist alles schon weicher und schonen kann ich mit meinen aufgeweckten Rackern (4, fast 2) auch nicht. Ich hatte in allen SS nur einen “Startwert“ von max. 4cm und so ab der 25./30. Ssw nur noch max. 3cm... kinder immer sl und tief im becken. Bisschen mühsam ist ein stetes Stechen Richtung mumu, das ich schon bei geringer Belastung habe... sorgen mache ich mir keine... der große kam 37+0, der zweite erst 40+1... einen Vorteil hat das ganze noch: Die Geburten gehen meist flotter, die laange phase der Eröffnung, in der sich der gbmh erst verkürzen muss, geht viel schneller von statten :) Alles Gute! Lang haben wir ja nicht mehr :)
Das baut dann ja doch etwas auf. :-) Es ist das erste Kind und da macht man sich schon schnell sorgen. Vor allem die Schmerzen im unteren Rücken und im Becken sind teils kaum aushaltbar..
Hallo :) Wenn die Schmerzen so heftig sind, würd ich das auch nochmal kontrollieren lassen... bei mir ist es eher ein plötzliches kurzes gemeines Stechen, bei dem ich stehen bleiben und erstmal pausieren muss... dann gehts aber auch gleich wieder. Jedenfalls eher unangenehm als unaushaltbar. Hast du mal probiert, ob der vierfüßlerstand Entlastung bringt? Mir hilft das sehr - dabei rutscht das Baby quasi und die Bauchmitte und von Mumu und Organen weg. Ansonsten versuchen möglichst nicht zu tragen oder zu heben, stiegen steigen vermeiden, keine langen spaziergänge, selbstverständlich kein sport und so oft als möglich pause machen, hinlegen und becken entlasten (also nicht nur hinsetzen)... wir verzichten auch auf sex... So, jetzt fällt mir nix mehr ein :)