Monatsforum Juni Mamis 2017

Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Mandy1210

Beitrag melden

Hey Mädels, wollte mich auch mal wieder melden :) Ich war heute beim Betriebsarzt, zum zweiten Mal. Hab keine Immunität gegen Ringelröteln und bin daher definitiv bis zum Ende der 20. SSW zuhause. Da mein Arbeitsgebiet aber zu gefährlich für's Kind ist, will mein Arbeitgeber mich nun komplett freistellen. Erstmal schauen, ob das alles so klappt ;) Aber es sieht wohl so aus, als sei ich bis zur Geburt unseres Kindes daheim :) Mir geht es mittlerweile auch richtig gut, man merkt einfach dass die ersten 3 Monate um sind und man sich besser fühlt. Ich habe quasi null Symptome, außer minimal schmerzhafte Brüste und wenig Hunger. Aber ansonsten ist alles prima :) Nächste Woche darf ich nach 4 langen Wochen auch endlich wieder zum Gyn, dann bin ich schon Anfang der 17. SSW :) Freu mich schon sehr. Der Brief des Harmony Test ist leider immer noch nicht da, so dass ich nicht mit einem Outing dienen kann ;) ich hoffe aber, es dauert nicht mehr lange. Was gibt es bei euch so Neues? Und wie geht es euch? Arbeitet ihr alle noch? Liebe Grüße!


SweetBunny4321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Hallöchen Mandy ich geselle mich mal aus dem Mai Bus dazu :) Bin seid Anfang an von meinem AG ins BV geschickt worden. Arbeite in der ambulanten Pflege. ;) Gerade die ersten drei Monate waren toll zu Haus aber langsam wirds langweilig :p gerade bei dem Wetter und alle anderen sind Arbeiten Hehe.. Aber dafür können wir im Sommer bei schönen Wetter und warmen Temperaturen unsere Babys schieben :) LG Jenny 15+4 Ssw


Mandy1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Hey ;) Ja mir graut es auch schon etwas davor, dass es bald langweilig wird ;) Im Moment kriege ich die Zeit gut rum :) Aber wie du sagst, im Sommer dürfen wir dann unsere Babys im Kinderwagen durch die Gegend schieben, das macht alles wieder gut :)


User-1750410374

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Bei dem Fall ist es doch definitiv besser, wenn du BV erhältst. Deine Gesundheit und des Kleinen geht ja klar vor. Nutz die Zeit für Ausmisten, Kinderzimmervorbereitung und Dingen, die du schon immer machen wolltest und die schwanger auch noch gehen. Hier ist es das gleiche wie bei dir: der Körper scheint sich eingestellt zu haben. Ich merke auch, dass es mir einfach besser geht. Nur bin ich mittlerweile recht schnell aus der Puste, was mich nervt, weil ich kein "Langsamlatscher" bin, aber mittlerweile es notgedrungen muss. Ich darf auch noch arbeiten, aber ich hab auch nur einen Job am Schreibtisch und meine Kunden am Tisch sind aus dem Gröbsten bereits raus. Da ich zuversichtlich bin, denke ich auch, bis zum Beginn des Mutterschutzes meine wachsende Kugel über den Büroflur schieben zu können. Meine Chefin wäre gewiss dankbar


Conny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Ui, 17. SSW da siehst dann vllt schon was es wird ^^


Mandy1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Hey ihr :) Danke für eure Antworten! Ja ihr habt Recht, die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen wird schon klappen. Hab schon überlegt mir ein neues Hobby zu suchen :) Ab Januar gehe ich aber auch zum Schwangeren Yoga und unser Geburtsvorbereitungskurs startet schon. Der nächste wäre erst Ende März gestartet, den hat mir die Hebamme nicht empfohlen, also sitze ich dann ab der 21. Woche schon in dem GVK. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Und ja, morgen in einer Woche ist der Arzttermin! Ich wette aber, dass mein Gyn regulär keinen Ultraschall machen wird -.- Werd ihn wohl wieder zahlen müssen. Jetzt ist nur die Frage was eher kommt - der Brief mit dem Ergebnis des Harmony Test samt Geschlecht oder der Gyn-Termin. Spannend alles :) Wann dürft ihr wieder zum Arzt? Liebe Grüße!