Monatsforum Juni Mamis 2017

Bereits jetzt erhöhte Leberwerte

Bereits jetzt erhöhte Leberwerte

Alexandra 23.06.17

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich immer eine stille Teilhaberin an den Gesprächsthemen, aber hab zur Zeit echt Sorgen. Bei mir wurde vor drei Wochen auf Grund einer dauerhaften Erkältung (permanenter Husten und den hab ich leider immer noch) Blut abgenommen und festgestellt das ich erhöhte Leberwerte habe. Mein Hausarzt hat sich sofort Sorgen gemacht und mich mit den Laborwerten zum Frauenarzt geschickt. Zwischen dem Zeitraum der Ergebnisse der Leberwerte und des Ganges zum FA sind eine Woche vergangen, in der sich massive Schmerzen unterhalb der rechten Brust gebildet haben, sprich bei der Leber. Mein FA hat nicht darauf reagiert und nur gemeint das soll der HA kontrollieren. Naja, bin natürlich am nächsten Tag wieder beim HA gewesen, die hat dann ein Ultraschall gemacht und festgestellt das die Leber vergrößert ist. (Ich hatte immer noch Schmerzen, war aber seit dem ersten Gang zum HA krankgeschrieben). Die HAin hat dann nochmals Blut abgenommen und gemeint bei verstärkten Schmerzen soll ich sofort ins KH da es über das Wochenende ging. Am Montag dann wieder bei der HA, meinte Sie nur das alle Werte in Ordnung wären, nur leichte erhöhte Entzündungswerte wegen meiner permanent Erkältung. Nun bin ich seit drei Wochen krankgeschrieben und hab aus psychischen Grüne Panik wieder zum Arbeiten zu gehen. Ich befinde mich nach meinem Studium momentan wieder in Ausbildung im letzten Jahr. Da ich schon vor der Schwangerschaft gemobbt und schikaniert wurde von meiner Ausbilderin, hab ich wie gesagt Panik da wieder hin zu gehen, da ich die einzige im Betrieb bin die bereits ein Kind hat und nun nochmal schwanger bin und immer fertig gemacht werde und schwere Kisten schleppen muss und dazu kommt, dass eigentlich nur 8 Std. sitze und jetzt bereits schlimmste Rückenschmerzen habe. Somit könnt ihr euch vorstellen in welchem kinderfreundlichen Umfeld ich arbeite. Um die Sache auf den Punkt zu bringen, ich hab immer noch die Schmerzen unter der Brust, Rückenschmerzen, hab grauenhafte Kopfschmerzen seit neulich, mir läuft das Blut aus der Nase und hab ein Blutdruck öfters in Höhe von 150/90. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Bin total depremiert und ratlos ob wieder zum HA gehen soll, die schreibt mich aber nur krank oder zum FA dem glaub eh alles wurst ist. Übertreiben ich etwa oder ist das normal? Hat bei meiner Tochter solche Beschwerden nicht, war aber damals auch sehr jung. Hätte am liebsten eine BV weil einfach mit allem total überfordert bin und wie gesagt permanent Schmerzen habe. Hatte von euch irgendjemand solch eine ähnliche Situation?


reetta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexandra 23.06.17

Sag beiden Ärzten dass du kisten schleppen musst und schmerzen hast. Das ist ja abartig! Und vielleicht überweist dich mal wer zum Internisten. Alles Liebe dir!!


Faultiermama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexandra 23.06.17

Guten morgen, Deine Geschichte bis hier her klingt echt nicht gut. Hast du denn die Möglichkeit bei einem anderen Arzt oder im KH die Werte nochmal überprüfen zu lassen? Evtl ab Januar (neues Quartal) den Fa wechseln? Für eine Schwangerschaftsvergiftung ist es ja eigentlich noch etwas sehr früh, aber irgendeine Ursache muss es ja haben. Alles Gute und trotz allem ein schönes,ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexandra 23.06.17

Also ganz ehrlich warum dein Frauenarzt nicht die Leberwerte reagiert hat zudem hast du hohen Blutdruck lass mal allerschnellstens auf präeklampsie untersuchen das ist super gefährlich und macht sich u.a durch dein Symptome bemerkbar ich hatte dies in der 40 SSW und musste zu Notkaiserschnitt ! Sofort mit dir ins Krankenhaus und das ansprechen was ich schreibe SOFORT es geht um dein Leben und das des Kindes !


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexandra 23.06.17

Wenn du nur isoliert erhöhte leberwerte hast,steht das ja nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Schwangerschaft. Beim HELLP hättest du auch Proteine im Urin z.B. . Erfrag doch ein BV vom Gyn oder HA wenn es dir so schlecht geht. Und such dir eine Hebamme, die dich unterstützt, weil du so überfordert bist oder geh zu einer Beratungsstelle. Alles Gute!


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexandra 23.06.17

ich glaube nicht das der Frauenarzt nen urintest gemacht hat denn es hört sich schon sehr nach HELLP an genau das hatte ich auch nur mein Arzt hat mich sofort ins KH geschickt !


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von QueenMum

Es gibt aber auch weitere Blutwerte, die auf ein Hellp Syndrom hinweisen. Vor der 20SSW ist ein Hellp extrem selten, aber natürlich nicht unmöglich. Vielleicht ist es ja Mononukleose mit Leberschwellung,gibt es alles.