Mareike92
Heute beim Ultraschall zeigten sich die Jungs ganz eindeutig als Jungs. Beide sind aber in Beckenendlage. Liegt euer Nachwuchs schon in Schädellage beim Ultraschall?
Also unser Schatz lag bisher auch nur in BEL. Aber haben ja auch noch ein bisschen Zeit.
Bei Einlingen weiß ich, dass sich das noch ändern kann. Bei Zwillingen kann ich das nicht sagen, da keine Erfahrung. Es ist ja doch weniger Platz, als bei einem Kind. Kann mir aber auch vorstellen, dass sich das zu diesem Schwangwrschaftszeitpunkt auch noch ändert. Strebst du denn eine natürliche Geburt an, so die beiden sich noch drehen?
Also ich würde erstmal gern spontan entbinden auch wenn es zwei sind. Wenn es eine Indikation gibt, dann soll es halt ein KS werden, aber sicherlich kein Wunschkaiserschnitt.
Finde ich toll. Drücke die Daumen, dass die beiden sich in richtige Startposition legen.
Über die Beckenlage sprach meine FÄ noch nie mit mir, aber da das kleiner Turner-Kind regelmäßig trainiert, wird sich hier wohl noch öfter die Position wechseln. Es hat aber auch mehr Platz als deine Jungs. Eine Freundin konnte ihre beiden Jungs auch auf natürlichem Wege damals auf die Welt bringen und freute sich sehr darüber - auch wenn natürlich das Wohl aller im Fokus steht. Drück euch die Daumen, dass es so komplikationslos wie möglich alles abläuft - aber bis dahin darfst du noch hübsch kugeln!
Huhu, Meine Frauenärztin spricht immer von Querlage des Kindes, aber sie sagt auch das es noch Platz hat sich zu drehen...
Nein, noch nicht. Quer- oder bel. Unsere große lag eigentlich immer in sl. Aber einen Kopf mach ich mir da noch nicht.
Hallo Mareike, unser Kleiner lag bis jetzt immer in BEL und heute zur FD das erste mal in Schädellage. Hab mir auch immer schon Sorgen gemacht aber die Ärztin meinte das Baby liegt so wie es sich am wohlsten fühlt. Liebe Grüße
Das spielt doch in der jetzigen SSW noch gar keine Rolle, entspann dich! Vor der 32. SSW müssen die sich noch nicht in SL gedreht haben...
Die sehen sich noch ungefähr 4389x. Ich weiß zwar nicht, wie es bei 2 aussieht, aber mein zweites hat sich nach 12 Wochen BEL zwischen 36+4 und 36+6 noch in SL gedreht. (Zeit zwischen dem letzten Tasten der Hebamme und dem Schallen bei 37+0 zur äußeren Wendung). Wenn die bei dir jetzt noch so liegen, heißt das erst mal nichts. Und je mehr Geburten vorher, desto später drehen die Mäuse sich noch mal.
1 meiner Mädels liegt auch in bel. Arzt meinte, dass sie sich noch oft drehen werden und das ganz normal ist.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin, bist / seid ja quasi das pendant zu mir / uns.
LG Julia mit den beiden Damen