Zinza
Hallo ich bin heute 8+1 ssw Ich bin nur von negativ Aussagen umgeben und es geht nur um Fehlgeburt Habt ihr das auch und wie wirkt ihr mental dagegen um euch zu stärken. Ich liebe das kleine Wesen jetzt schon so sehr
ja geht mir ähnlich...bin in der 7.ssw....und wenn man jemandem erzählt sagen ganz viele: "ach ja noch so früh....da kann ja noch soviel passieren....ich kenn jemanden der jemanden kennt der hat auch sein kind in der x-ten ssw verloren und blablabla"
und sätze wie: "ach je, versteif dich nich so drauf, das kann noch schief gehn, dann bist du nicht so schlimm enttäuscht" also manche menschen.....
aber gut...scheinbar muss man damit leben, wenn man sich "erdreistet" es soooo früh zu erzählen und sich dann auch noch zu freuen!
ich hab mich ab dem tag des postiven tests gefreut wie ein schneekönig....mein mann ebenfalls....es war unser größter wunsch....außerdem wissen wir beide wie es ist, wenn doch etwas schief geht! und wir haben jetzt keine anzeige in die BILD-zeitung gesetzt, aber unsren engsten angehörigen haben wir es sehr früh erzählt!
wenn ich warte, bis die kritischen 12 wochen rum sind, mich dann erst freue, dann sind die ersten 3!!! monate einer schwangerschaft "verloren"....und das möchten wir auf keinen fall!!! ja es kann immer was passieren...das kann es aber auch nach der 12. ssw....das kann es bei der entbindung....das kann es auf dem heimweg vom krankenhaus....das kann es aber auch wenn das kind das erste mal fahrrad fährt....und deshalb ärgert mich solch eine aussage maßlos!!!
und warum die menschen geneigt sind, erstmal zu erzählen dass sie jemanden kennen dem etwas gaaaaanz schreckliches passiert ist....ich hab keine ahnung!
wenn ich zu einer hochzeit eingeladen werde erzähl ich doch auch nicht, dass ich jemanden kenne, der direkt nach dem standesamt die scheidung bzw annullierung eingereicht hat oder?!?!
also fazit: wir haben uns ab dem ersten tag gefreut, verleugnen es nicht und tun auch definitiv nicht so als würde keine schwangerschaft exisitieren!
ja ich habe auch angst....die werden wir aber vermutlich haben, bis wir als eltern tot umfallen!
wenn solch negativen gespräche aufkommen unterbreche ich entweder, gehe weg oder stelle die ohren auf durchzug...
ich versuche nichts zu googlen und rufe bei sorgen, fragen oder bedenken einfach kurz in der FA-praxis an (bisher noch nich vorgekommen, aber das handhabe ich so)
wenn es hier im forum eine schlechte oder traurige geschichte gibt, äußere ich mein epfinden, drück alle daumen die ich hab und fiebere mit bis es neuigkeiten gibt....manchmal muss ich mich aber aus selbstschutz zurück ziehen, öffne die treats nicht....bis ich einen "besseren" tag habe! zum glück haben wir hier im juni-bus wenig schlimme nachrichten, und wenn, sind sie bisher immer gut ausgegangen....sowas macht mir dann auch wieder mut!
und generell - ich liebe das kleine krümelchen auch schon abgöttisch - vertraue ich einfach auf meinen körper, auf den krümel und auf die natur! ich bin grundoptimistisch und fest überzeugt, dass einfach alles gut geht!!!
Sehr schön geschrieben!
Genau so ist es. Perfekt beschrieben.
Ich sage mir immer das es ja nichts ändert wenn ich mir Panik mache und Sorgen. Dagegen beeinflusst es möglicherweise positiv wenn man Optimistisch denkt.
Folgenden Satz versuche ich mir immer wieder zu verinnerlichen:
"Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist er ist nur glücklicher dabei"
Ich schaffe das auch lange nicht immer, vor allem weil ich schon einen negativen Ausgang erleben musste aber ich finde man kann sich sowieso nicht darauf vorbereiten. Es ist quatsch das es weniger weh tut wenn man "damit rechnet" sich "darauf einstellt" was immer das auch bedeuten soll. Letztendlich kann man dann sagen "Ich hab es gewusst"- Toll, kaufen kann man sich davon nichts!!
exakt!
genauso ist es nämlich!
ich möchte auch mal erleben, wie menschen sich "darauf vorbereiten" oder "danit rechnen"....wie quer muss man denken?!?!
ich weiß auch wie ein negativer ausgang ist; und man KANN NICHT darauf vorbereitet sein! das geht nicht - meine meinung!
naja....wir fahren einfach gemeinsam bis juni, und lassen uns die laune nicht verderben mädels
wenn wir im juni aussteigen und unsre prinzen und prinzessinnen im arm halten, dann können wir den schrägen onkels und tanten und kassiererinnen und friseurinnen sagen:
"HA! Ich hab es ja gewusst! war doch klar dass alles gut geht!!!"
haha, ihr seid super Mädels! genau so ist es!
Klingt nach einem Superplan!!
Oh mein Gott was soll ich sagen, mir geht es so prima gerade < 3 Ich denke eure Sätze lese ich nun jeden Tag, es ist so schön, dass ich nicht alleine bin und es mehrere gibt, die das selbe erleiden. Unseren Mädels und Jungs wird es bis Juno und weit danach einfach gut gehen! Ich danke euch so sehr