Monatsforum Juni Mamis 2017

An die mehrfach Mama's

An die mehrfach Mama's

Caro-90

Beitrag melden

Wie geht es euch ? Wie kommt ihr zurecht ? Also mit euren Kindern und der schwangerschaft ? Ist es anstrengender ? Habt ihr mehr schmerzen als sonst ? Also ich bin ehrlich , komme am Mittwoch in die 26 Woche und ganz ehrlich ? Ich mag nicht mehr... Ich habe nur schmerzen .. Mir geht es nicht gut mit dem Bauch und es nervt mich .. Bitte nicht verurteilen oder falsch verstehen. Aber ich wünschte die Zeit würde schneller vergehen


Nicki123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

Hallo ich bin Heute in der 25 Woche ,es fällt mir schon alles schwerer als sonst,Treppen steigen usw,mit meinen Kids hab ich es einfach da sie ja schon 16,13,10,sind und meine fast 3 Jährige ist ein Papa Kind wenn was ist macht mein Mann es,Kann dich gut verstehen das dich der Bauch nervt,mich nervt er auch,aber solange dauert es ja nicht mehr bis Juni ;)


melissamulis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

Hallo willkommen im Club Ich empfinde diese Schwangerschaft auch viel viel anstrengender als meine anderen. Ich komme zwar so super zurecht aber es ist manchmal echt stressig. Ich habe zudem schlimme Rückenschmerzen die das ganze auch nicht einfacher machen. Ich bin abends hundemüde und schlafe dann auch relativ schnell ein. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

Bei mir auch ... obwohl mein Sohn schon 11 ist aber es nervt dass ich nicht mehr alles kann und schnell außer Puste bin und immer aufpassen muss ... bin auch zickiger als damals finde ich


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

Bis auf Ischias und Mutterbänder ziehen, habe ich keine Beschwerden. Naja, noch die ollen Kopfschmerzen, aber die hab ich ohne schwanger zu sein auch. Nur nehme ich dann schneller was. Jetzt quäle ich mich damit dann auch mal 3 Tage. Ich mag es nicht, so schwerfällig zu sein. Also watscheln wie ne Ente oder ne alte Oma. Würde lieber gerne mehr machen. Im Haushalt mache ich das nötigste, gesaugt wird dann manchmal erst am Nachmittag oder Abends. Mein Jüngster ist jetzt täglich 2-3 Stunden in der Kita. Die Zeit verfliegt so schnell, das ich meist nicht viel schaffe. Dennoch kann ich sagen, dass ich meine Schwangerschaft genieße. Wenn nicht immer die Angst wäre, dass doch noch was passiert. Darum freue ich mich über jeden geschafften Tag und wenn der Jüngste dann mal mehr Fernsehen geguckt hat, weil ich zu gar nichts Lust hatte, mache ich mir auch kein schlechtes Gewissen. Hoffe trotzdem, dass die Zeit schnell vorbei geht bis Juni.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

Bin nun in der 25. ssw und muss sagen mir geht es zum glück echt gut. Gott sei dank, mein kleiner ist 2 nächste woche und einfach ist es natürlich nicht. Ist schon anstrengend wenn wir raufgehen ins bett usw und er getragen werden möchte bin ich sofort aus der puste aber oft ist mein partner auch nicht da da kommt man nicht aus. Ich muss sagen ich bin trotzdem auch schon froh wenn der kleine dann da ist. Freu mich schon wieder auf meinen alten körper ohne immer aufpassen zu müssen beim tollen usw.. Im nachhinein werd ich es höchstwahrscheinlich vermissen aber ich bin auch schon froh wenn die familienplanung jetzt dann abgeschlossen ist und wir endlich komplett sind :)


NeNeLe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

Am anstremgensten ist es für mich immer wenn ich dinge erledigen muss z.b. Dafür in die stadt fahren, laufrad gut und schön aber dann muss man es durch den laden tragen oder durch den vollen bus..und wenn er dann mal zickt bin ich auch schneller genervt. Gestern waren wir aber z.b. Den ganzen tag im zoo, mit vielen sitzpausen und haben total gebummel also waren von 11-17 uhr dort. Und dann noch ne halbe stunden mit dem zug zurück. Mein dad war dabei, der hat einfach immer die ruhe weg und damit war alles so viel leichter! Habs mir 20 mal stressiger vorgestellt.. Zu hause hat sich mein rhythmus stark geändert, weil ich nachts schlecht schlafe, lege ich mich meist nochmal hin wenn der kurze im kiga ist und räume dann eher kurz bevor mein kerl von arbeit kommt nochmal das wichtigste auf so auf die letzten 1-2h. Ansonsten hab ich nun meinen großen für alt genug erklärt, dass er ohne mich hinterm haus spielen darf, ich höre und sehe ihn über den balkon und wenn was ist, kommt er mit zehenspitzen an die klingel oder ruft, das is super, weil ich so nicht alle paar min hoch zum klo rennen brauche :) er ist 4 und auch stolz drauf.


Esraa_1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

hallo, bin in der 24 ssw. ich sag mal so haushalt und kids im haus es ist nicht einfach aber machbar nur mein bauch stört mich manchmal also fühl mich manchmal wie ein wal &517;


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

Ich bekomm Zwillinge und empfinde es als sehr anstrengend. Hatte zahlreiche Zipperlein wie ISG Blockade, Symphsenlockerung, Rückenschmerzen, Perianalthrombose und und. Mein Umfang ist 118cm und ich bin sehr froh, dass unsere dreijährige bis 15h in der Kita ist. Ich bin auch froh, wenn die Schwangerschaft vorüber ist, aber dann wird es erst richtig anstrengend und ich freu mich um jeden Tag wo ich die zwei noch bei mir halten kann.


MamiJuni2013und2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

Hi, finds auch einfach nur anstrengend. Bin morgen in der 27. und hab schon seit Wochen Wasser in den Beinen, Symphysenlockerung, schlafe schlecht. Meine Kleine ist 3,5 Jahre alt und geht bis 13:00 Uhr in die Kita. Solange arbeite ich im Büro. Die meisten Tage hab ich dann Zeit zum Mittagessen mit meiner kleinen und dann arbeite ich wieder bis abends. Am Wochenende dann die Wäsche von der Woche und Haushalt. Ich bin total fertig und ganz nah am Wasser. Lg Melanie


Elchi85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

In meiner ersten Schwangerschaft fand ich es schlimmer. Da konnte ich mich vor Schmerzen nicht wirklich bewegen und war nur genervt. Kann dich gut verstehen. Jetzt finde ich es nur nervig, dass ich nicht mehr mit meiner Tochter mithalten kann und so schnell aus der puste bin. Und das einige Bewegungen einfach nicht mehr drin sind. Aber ein Ende ist in Sicht und ich freue mich auch schon drauf, wenn ich wieder Ich bin und der kleine gesund bei uns ist.


0815baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

Da es mir zum Glück (meist) ganz gut geht, klappt es bei uns recht gut mit Kleinkind und schwangersein. Ich freue mich aber schon wieder sehr darauf, ohne Bauch mit meinem Sohn spielen zu können. Die Situationen, in denen der Bauch stört, werden so langsam mehr.


Tulipane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-90

Ich finde es diesmal schon sehr anstrengend. Und habe eine TZ krankmeldung bekommen. Aber es ist eher auf der Arbeit zu anstrengend. Keine Zeit für pausen, viel stehen. Arbeite sehr gern und bin deshalb auch etwas genervt. Unsere Kids wollen zur zeit nur Mama.