Monatsforum Juni Mamis 2017

14.SSW Gewichtszunahme und Wohlbefinden

14.SSW Gewichtszunahme und Wohlbefinden

LiLiebe

Beitrag melden

Guten Morgen ihr lieben werdenden Mamis&522; Ich bin in der 14.Ssw bzw. Ab morgen in der 15.ssw Woche. Also heute 13+6. Mich würde mal interessieren in welcher Woche ihr seid, wie es euch aktuell so geht, ob ihr an eurem Bauch schon was merkt und was ihr bisher an kg zugenommen habt? Mir ging es typischerweise die ersten 12 Wochen nicht gut. Ich hatte mit Übelkeit, Verdauungsstörungen und Kreislauf Problemen zu tun. Seit der 13.Woche ist alles wie weg geblasen und ich fühle mich auch gar nicht mehr schwanger. Ich fühle mich einfach so wie vor der Schwangerschaft. An meinem Bauch merke ich auch noch nicht wirklich was. Eigentlich bin ich ganz entspannt aber hin und wieder mache ich mir dann schon Gedanken ob mit dem Baby alles in Ordnung ist weil ich halt nichts mehr von der Schwangerschaft merke. Aber bisher war zum Glück immer alles in Ordnung beim Fa. Ich habe bisher nicht wirklich was zugenommen. Mal ist ein Kilo mehr drauf und dann ist dieser wieder runter. Liebe Grüße :)


Finchen7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiLiebe

Hey, also, ich muss mich seit einer Woche weniger häufig übergeben. Schlecht ist mir immernoch häufig. Vor allem Abends und wenn ich zu lange nichts gegessen habe. Meine Brüste ziehen und ab und zu hab ich ein Ziehen im Unterleib. Neu dazu kam diese Woche, dass mir die Beine weh tun. Fast wie Muskelkater. Habe aber nichts anstrengendes gemacht. Und Rückenschmerzen hab ich. (So am Steißbein) Ab und zu hab ich Durchfall. Damit hatte ich aber auch vorher zu kämpfen. Darf aber die Medikamente dagegen nicht mehr nehmen. Meinen Bauch kann ich auch nur noch schwer verstecken. In engen Sachen sieht man ihn deutlich. (War vorher sehr schlank) Zugenommen habe ich ca. 2,5 kg. Wegen des Erbrechens hat es aber oft stark geschwankt.


LiLiebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finchen7

Vielen Dank für deine Antwort. Ohhjee du arme. Da hast du ja echt einiges. Hoffentlich wird es bei dir bald auch endlich besser. Gute Besserung &808;


Robicia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiLiebe

Guten Morgen, Ich glaube ich freue mich wenn ich soweit bin das die Symptome nachlassen. Ich bin in der 11 Woche und kämpfe seit Wochen mit Übelkeit und Erbrechen. Dachte es wird langsam besser aber gestern morgen hing ich wieder über der Schüssel. Ich hab 4 kg abgenommen weil ich nichts süßes mehr essen kann und auch wenig esse. Denke das wird sich aber sicher schnell einholen Ich glaube egal wie es einem geht oder wie weit man ist die sorgen sind bis zu dem Zeitpunkt wo man das Baby spürt permanent da. Ab dann kann man denke ich mal eine engere Bindung aufnehmen. Und es ist alles real geworden. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich tierisch auf dieses Gefühl Schönen dritten Advent euch allen


LiLiebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Robicia

Danke für deine Nachricht :) Ohh du arme dann hoffe ich das bei dir auch die Symptome ganz schnell aufhören. Gute Besserung! Und wegen der Gewichtsabnahme, ich glaube da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen das haben ja ganz viele werdende Mamis und das Baby nimmt sich was es braucht :) Ich freue mich auch total darauf das Baby so richtig zu spüren < 3 zwei mal hatte ich schon das gefühl das sich da was bewegt aber das ist noch ganz hauchzart :) Danke dir und allen anderen hier auch einen schönen 3.Advent :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiLiebe

Seit der 13. Woche ist die uebelkeit weg Gott sei dank Zugenommen hab ich noch nicht Bauch auch noch nicht ... aber da ich Bewegungen merke weiß ich dass ich schwanger bin ;) und ab und zu herztoene mit dem doppler hoeren beruhigt mich auch


LiLiebe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Das freut mich das es dir auch wieder gut geht. Voll schön das du schon Bewegungen spürst. Seit wann spürst du die denn und wie fühlt sich das an? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte auch die Tage das Gefühl das sich da was hauchzart bewegt aber sie richtig sicher bin ich mir dann noch nicht, da es ja schon ziemlich früh noch ist. Hast du so einen Doppler zuhause?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiLiebe

Da es meine 2. schwangerschaft ist denke ich dass j h das unterscheiden kann weil ich auch erst dachte Darm Bewegungen. Aber es ist kein flattern oder wie ein Fisch im Wasser wie beim ersten sondern als wenn sich das Baby von innen gegen die Gebärmutterwand stemmt. Hoert sich bloed an aber das trifft es am besten. Ja ich habe einen doppler zuhause ein Sonoline b Guenstig auf eBay Kleinanzeigen geschossen :) Mit den Kindsbewegungen hab ich gelesen je feinfühliger man selber Fuer seinen koerper ist desto eher kann Frau das auch wahr nehmen. Im hauptforum halten sie mich Fuer verrueckt aber ich weiß was ich spüre.


LiLiebe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die gute Beschreibung :) und voll gut das du so einen Doppler Zuhause hast. Ich habe auch ein sehr gutes Körpergefühl und deshalb glaube ich auch das ich das Baby gespürt habe und es nichts anderes war :) freue mich schon darauf und bin sehr gespannt wenn wir endlich wissen was es wird und ich das Baby täglich so richtig spüre :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiLiebe

Ja da freu ich mich auch drauf :)


reetta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiLiebe

13.ssw gewicht: minus 5 kilo bauch nicht wirklich erkennbar


LiLiebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von reetta

Woww 5 Kilo Minus. Dir ging es bestimmt nicht so gut. Ich hoffe das es dir jetzt dann besser geht?


KleinesWunder123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiLiebe

Ich habe jetzt, aber auch dank Noro, insgesamt 5 Kilo verloren. Ich habe mit den Jungs aber immer weniger danach gewogen.


LiLiebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinesWunder123

Ohh Gott du arme noro wünscht man echt keinem und dann noch schwanger.. Du arme. Ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser? Weißt du schon das es ein Junge wird? Wie viele Kinder hast du denn?


Nicki123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiLiebe

Huhu also ich bin Morgen in der 13 Woche und muss sagen ,das mir noch immer übel ist ,leider 1 mal tägl erbreche,zugenommen hab ich auch nicht viel, es ist mein 5 Kind was ich bekomme,ich kann nur hoffen das es bei mir sich bald bessert mit Übelkeit und erbrechen.


LiLiebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nicki123

Du arme dann hast du ja eigentlich auch genug mit deinen Kids schon zu tun und dann noch diese blöde Übelkeit. Gute Besserung Ich hoffe dir geht es ganz schnell wieder gut. Liebe Grüße


Mandy1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiLiebe

Hey ihr :) Ich möchte auch mal was beitragen :) Bin jetzt in der 16. SSW und mir geht es quasi blendend :) Hatte zu Beginn auch heftige Übelkeit und all so einen Kram. Seit Ende der 13. Woche ist alles weg! Wahnsinn. Ich hab aber Gott sei Dank auch einen Doppler, der beruhigt zwischendurch mal :) Zugenommen habe ich leider noch nicht, allerdings sieht man trotz dass es meine erste SS ist, ein kleines Bäuchlein :) Sagen zumindest andere, wobei ich da noch unsicher war, ob es nicht einfach nur Speck ist. Aber nein, bin mir sicher, dass es vorher "weniger Speck" war, also ein bissi Baby muss da sein :) Freut euch auf die Zeit, wo die Symptome weg sind, es ist einfach grandios, wie ich finde. Aktuell überlege ich auch, ob ich schon leichte Bewegungen spüre. Bin da noch unsicher, da es meine erste SS ist, aber seit 3 Tagen habe ich manchmal so ein Gefühl, wenn ich die Hand auf den Bauch lege und mich aufs Baby konzentriere :) Ich hoffe es wird bald stärker und ich täusche mich nicht :) Wünsche euch allen gute Besserung und einen tollen 3. Advent


KleinesWunder123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiLiebe

Wir sind jetzt, aber auch wegen Noro, bei - 5 Kilo. Ich achte auf eine gesunde Ernährung und denke, dass der Wurm genug an Nährstoffen abbekommt.