Mia186
Ich hatte gestern Ultraschall . Das Baby ist bei 10+1 SSW gerade mal 2,4 cm groß. Das ist lt den ganzen Tabellen im Internet weit von der Norm entfernt. Mein Frauenarzt ist trotzdem der Meinung dass alles super ist. Das verstehe ich nicht wirklich, weil es ja wirklich deutlich abweicht und ich die letzten Tage auch immer wieder Kopfschmerzen und Bauchschmerzen habe. Ich werde jetzt eine zweite Meinung einholen und habe morgen Mittag bei einem anderen Frauenarzt Termin für eine zweite Meinung. Leider muss man das selbst bezahlen. Aber naja, das ist es mir wert. Das macht mich echt noch fertig alles.... Viele Grüße Mia
Hallo. War das nur jetzt so? Hat das Herzchen den geschlagen? Ich meine 2,4 cm wäre dann eine Woche früher. Viele Frauen werden doch mal vor mal zurückgestuft. Im Endeffekt gehen die Ärzte ja nur nach dem Datum der letzten Periode wann nun ganz genau ES, Befruchtung und Einnistung waren weiß er auch nicht. Ich denke wirklich bringen wird dir der 2. Arzt nicht viel, lieber nach dem Verlauf schauen und in ein paar Tagen nochmal hin? Drücke dir die Daumen.
Bis zur letzten Ultraschalluntersuchung vor ca 2,5 Wochen war alles immer auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt und jetzt bin ich auf einmal 1,5 Wochen hintendran. Ich finde das schon seltsam vor allem in der Kombination mit den Kopf- und Bauchschmerzen die ich in den letzten Tagen immer hatte. Aaaaaah, so ein Mist. Warum kann man die Zeit nicht einfach genießen....
Letztlich können wir Dir hier nur mit unseren Erfahrungen helfen, das ersetzt aber alles niemals einen Arzt. Wenn Du wirklich Zweifel hast und es dir hilft, dann schau zum Arzt. Du allein hast ja die höchste Verantwortung momentan für deinen Zwerg und deinen Körper und das kann dir niemand abnehmen. Ich wünsche Dir die Klarheit, die du benötigst um dann eine hoffentlich tolle Schwangerschaft zu genießen, und hey, wenn wir hier helfen können, machen wir das ;-)
Ich verstehe dich sehr gut! Ich drücke die fest die Daumen, dass dir die zweite Meinung heute etwas mehr Sicherheit zurück gibt. Daumen sind gaaanz fest gedrückt!!!
Hallo,Kopf und Bauchschmerzen sind eigentlich relativ normal in der SS und wenn dein FA sagt daß alles super ist find ich das schon mal sehr beruhigend aber ich kann sehr gut verstehen das du beunruhigt bist und würde mir auch nochmal eine zweite Meinung einholen .Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.LG
Hey du liebe, also mein arzt ist sich auch immer noch nicht ganz sicher in welcher woche ich bin... laut der letzten periode bin ich in der 10. ssw... nach der größe des kindes aber eigentlich etwa 9. ssw. wenn du unsicher bist, lass es von einem anderen arzt abklären, aber jedes kind entwickelt sich halt etwas anders und vielleicht bist du ja doch ne woche zurück... wenn du deinem arzt in der hinsicht nicht vertraust solltest du dir eh einen anderen suchen ;) lg und alles gute!
Vielen Dank Mädels für eure Antworten. Was mir noch eingefallen ist: Ich habe die ganze Zeit 2 Kps. Progestan täglich eingenommen. Nachdem beim letzten Ultraschall alles okay war hat der Arzt gesagt ich brauche es nicht mehr nehmen. Vielleicht liegt es ja auch daran das der Zwerg nicht mehr ausreichend gewachsen ist seitdem. Hoffentlich hat er durch das weglassen nix verbockt. Auf jeden Fall soll ich es jetzt wieder nehmen. Ich bin gespannt auf den Termin morgen Lg Mia