stralsunderin1992
Wer von euch hat die genommen oder möchte die seinem Schatz impfen lassen?
Ich bin noch am überlegen. Ich selber wurde nicht gegen Windpocken geimpft und hatte sie dann als kind. Es hat denke ich beides vor - und Nachteile. Lässt du das kind nicht impfen und bekommt es dann Windpocken, ist es aufjeden fall für immer immun. Ich werd mich mal vom kinderarzt beraten lassen. Wie wollt ihr das denn machen?
Definitiv impfen! Weder ich noch mein Mann hatten Windpocken. Wir könnten sie also beide noch bekommen und für erwachsene ist das ja gefährlich.
Wir haben die Impfung schon einmal (zusammen mit MMR), lassen komplett durchimpfen. Wir hatten bisher zum Glück bei keiner der Impfungen eine Reaktion.
Ich warte bis er 8-10 Jahre alt ist und wenn er sie dann noch nicht hatte, lass ich ihn impfen. Meine Tochter hatte Sie mit 4 Jahren und ich fands nicht sehr schlimm...
Bei uns impft eigentlich keiner gegen Windpocken. Die meisten bekommen es im Kindergarten oder in der Grundschule. Eventuell lass ich die Kinder impfen wenn sie die Windpocken bis zu ihrem 10. Lebensjahr nicht bekommen haben.
Werde meine Jungs nicht dagegen impfen. 95% der Kinder unter 10Jahren bekommen die Windpocken und sind dann ein Leben lang immun. Ich hatte die Windpocken auch als Kind. Ich vertraue da auf das körpereigene Immunsystem. Lg
Hier wird geimpft, zusammen mit MMR. Die erste Runde ist schon durch, die 2. kommt in ca 7 Wochen. Vinzenz hat es gut vertragen und der Große damals auch.
Wir lassen impfen. Ich hab mich allerdings gegen die MMRV Impfung entschieden und lass Windpocken später einzeln impfen.
Hallo! Ich habe beide Kinder impfen lassen. Der Verlauf kann unterschiedlich sein. Leicht, sodass man es kaum merkt oder schwer, mit fiesen Narben. Ich selbst hatte sie schon, mein Mann nicht. Viele Grüße