MamaBea
Saskia hat's erwischt. Dicke Erkältung mit starkem trockenen Husten. Der macht ihr vor allem beim schlafen zu schaffen, sie wacht ständig auf. Heute zum Mittagsschlaf wollte ich ihr Capval- Saft geben. Sie hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und wie irre gebrüllt. Nur mit festhalten hab ich's reingekriegt. Aber das ist ja keine Lösung. Das will ich so nicht nochmal machen. Aber sie braucht doch den erholsamen Schlaf. Habt ihr eine Idee? Erklärungen, wie wichtig das ist, interessieren sie nicht. Gummibärchen als Lockmittel haben auch nicht geholfen. Das hatte in der Vergangenheit mal geklappt. Ich freue mich über jeden Tipp.
Hallo der Capval Saft nehmen meine Kinder auch nicht . Der ist so widerlich für die beiden, dass sie den sogar erbrechen. Ich habe mich daran gewöhnt bei Husten im Schlaf die Matratze oder das Kopfkissen höher zu machen. Dann über dem Bett ein Handtuch aufzuhängen. Ebenfalls eine Zwiebel neben das Bett kleingehackt und ansonsten hilft nur Nasenspray und trinken trinken. Ansonsten habe ich mir einen Dosierlöffel geholt den ich Ihnen dann in die Backentasche rein laufen lasse.
Bei uns wird jegliche Medizin als Flüssigkeit mit den Applizierspritzen, die z.B. bei dem Iboprofensaft enthalten sind, gern genommen. Die normalen Messlöffel gehen gar nicht. Vll bringt das ja was!? Gute Besserung für die Kleine
0,2 Liter Tetrapack (Saft ect) leeren, längs Aufschneiden. Becher/Flasche mit Medizin rein stellen, Strohhalm durch vorgesehenes Loch oben stecken, Schnitt Stelle kosmetisch kleben und dem Kind den "Saft" zu trinken geben.
Hey, ich danke euch für eure Tipps. Ich werd's mal ausprobieren.
Für diesen besonderen Fall hab ich diesen Zuckersüßen Sanostol Saft daheim. Das ist der „Zaubersaft“ und den gibts nur ganz selten. Da misch ich dann das Medikament mitrein und er nimmts, weil er es eh nicht rausschmeckt. Der Zuckergehalt ist mir in dem Fall egal, Hauptsache die Medizin geht rein. Gute Besserung!
Da kann ich dir leider keinen Tipp geben, da mein Sohn den Saft nimmt, wenn ich betone, dass es gaaanz wichtig ist. Aber was anderes: Er hatte jetzt die letzten 5 Tage Fieber und wollt partout den Nurofen-Fiebersaft nicht nehmen. Sobald ich aber mit nem Zäpfchen ankam hat er schon fast freudestrahlend "ja" gerufen... versteh mal einer dieses Kind!