Monatsforum Juni Mamis 2015

Wieder schwanger und alles wird zu viel

Wieder schwanger und alles wird zu viel

Joaninha

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich muss mich einfach mal ausheulen. Sorry für den langen Text! Am Freitag habe ich positiv getestet. Wir haben es nicht auf eine Schwangerschaft angelegt aber halt auch nicht aktiv gegengesteuert, also wars möglich und ich habe es innerlich gehofft, obwohl mir eigentlich klar war, dass es bei der wenigen Zeit, die wir für uns haben, nicht sein kann. Konnte es aber doch. So, und eigentlich ist es der absolute Traum, noch ein zweites Kind zu haben. Aber statt jetzt einfach glücklich zu sein, sorge ich mich um den Krümel. Ich wusste gar nicht mehr, wie ätzend die ersten zwölf Wochen sind. Ich habe mir in den letzten Tagen immer gesagt, ich warte jetzt einfach ab und wenn alles gut geht, prima, wenn nicht, dann war es besser so, denn die Krümel haben ja dann normalerweise irgendwelche schweren Chromosomenstörungen. Gestern hatte ich dann Blutungen. Wir sind ins KH und es ist alles gut, aber ich habe gemerkt, dass ich es doch nicht so einfach gehen lassen könnte Und dann die Sache mit der großen Schwester... ich fand bis jetzt, dass meine Maus und ich eine ganz ganz schöne, innige Beziehung haben. Das hat sich in Nullkommanix geändert, als ich den positiven Test in der Hand hielt. Plötzlich sah ich in ihr die "Große" (die sie definitiv noch nicht ist!), war in Gedanken dauernd woanders, hatte plötzlich Hemmungen., sie herumzutragen - und das merkte sie natürlich und wurde ganz unleidig. Was dann wiederum mir ein schlechtes Gewissen machte. Ach Mensch, sagt mir, dass das alles nur die typische ss-Gefühlsachterbahn ist. Oder wascht mir den Kopf. Oder irgendwas.


IchWerdeMami2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joaninha

Das klingt doch gaaaanz normal nach SS-Hormonen. Die ersten zwölf Wochen hab ich mir damals auch in die Hosen gemacht... und wenn ich mir vorstelle ich wäre wieder schwanger,ginge es mir sicher wie dir.


Zicke2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joaninha

Deine Gefühle sind völlig normal, exakt deine Gedanken hatte ich bei allen Kindern und es ist einfach großartig geworden, bei jedem Kind. Nur Mut, ihr findet euren Weg!


Joaninha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joaninha

Danke euch allen! Hab schon beim Schreiben irgendwie gemerkt, dass da wohl die Hormone zugeschlagen haben, bin jetzt aber froh, dass es Euch auch so gehen wuerde. Ach Menschen wenn bloss diese 12 Wochen schon vorbei waeren. Liebe Gruesse


Vroni2610

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joaninha

Erstmal: Glückwunsch zur Schwangerschaft. Kann gut nachfühlen was du meinst. Erst denkt man: ja wenns bleibt ist das super, wenn nicht, hat es nicht sein sollen. Diese Lässigkeit ist aber nur ganz oberflächlich. Im tiefsten Inneren ist man besorgt um den Krümel und will ihn unbedingt. Bin eher der ängstliche Typ und hab mich in der 1. SS sehr gesorgt. Dachte, ich wär in der 2.SS viel entspannter-Fehlanzeige! Genauso wie beim Ersten. Sehe meinen noch nicht ganz 1-Jährigen irgendwie auch schon als Großen, der er aber definitiv noch nicht ist. Ich denke das spielt sich dann alles ein. Werde natürlich auch wenn der Kleine da ist, ab und zu was ganz allein mit dem Großen unternehmen.