MandyLeonLuci
Und wie geht es euch? Mein Kaiserschnitt ist heute 5 tage her und mir tut alles weh :/ Ich kann kaum krauchen, der rücken tut weh, ich kann nich liegen, komme nicht aus dem bett ...alles scheisse
oh Mann, ich wünsche dir gute Besserung. Ich hab meinem am Freitag, hoffe, dass ich nicht so Probleme habe... Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich hoffe, es geht dir bald besser!!!
Hier. ... bei mir sind es jetzt 14:Tage. Bin immer noch sehr eingeschränkt. Bei ner normalen Geburt wäre ich belastbarer. Ärgert mich auch ! Würde es nicht nochmal machen! Kopf hoch . Paar tage noch es wird besser. Bei mir verfliegen die tage nur so. .... ;-) lg
Oh je... Wünsche Dir auch eine baldige Besserung und dass sich die Schmerzen gefälligst flott vom Acker machen!!! Wie lange liegt man denn nach einem KS noch im Krankenhaus? Und gibt's wenigstens Schmerzmittel? Oder gibt's keine, wenn man Stillen möchte? Viele Grüße!
Ich fühle mit dir, hab die ersten 5 Tage nicht mal was zu futtern bekommen, nur über den Tropf so eine Nahrlösung weil ich nicht selber auf Toilette konnte. Als ich dann wieder essen durfte, habe ich mich verschluckt und musste Husten - ich dachte ich sterbe. Und die im Zimmer nebenan lief am selben Abend durchs Kkh (die war eine halbe Stunde vor mir im Op) und durfte nach 2 oder 3 Tagen nach Hause. So oder so, es geht vorbei. Einige Sachen Sachen dauern länger, Rückbildung bzw. Sport. Aber der Kaiserschnitt hatte sicherlich seine Berechtigung, deshalb würde ich nicht damit hadern, auch wenn es dir jetzt erstmal nicht so gut geht. Das war bei meinem 1. Kind im Übrigen.
Ich hatte vor 5 jahren meinen ks und hab ne gute wundheilung! Am 2. tag konnte ich wieder laufen, zwar etwas gekrümmt, aber ich konnte mir mein frühstück etc selber holen, allein auf toilette gehen usw. Nach einer woche bin ich wieder auto gefahren und hab mein bad geschrubbt!Bin 1 woche drin geblieben, da meine zwillinge noch auf der neo waren. Dieses mal wird es auch ein ks, weil meine damalige ks-narbe zu dünn ist und die gefahr einer ruptur besteht. Nächsten donnerstag hab ich alles hinter mir und freu mich total! Meine ks-narbe ist so gut wie nicht mehr zu sehen, die ärzte mussten sie erstmal suchen. Bei jedem ist es anders. Die einen haben glück und eine gute wundheilung, die anderen haben probleme! Wenn alles gut geht, möchte ich diesmal nur 2 tage im kh bleiben! Ich wünsche dir auf jeden fall eine schnelle genesung! Liebe grüsse daniela
Also dir erst mal gute Besserung! Ich hatte nen NotKS mit Kind 1 und war auch noch erkältet. Jeder Huster hieß den Bauch festhalten, sonst wars echt schmerzhaft. Aber ich bin am selben Tag abends aufgestanden, am 2. Tag selbst auf Toilette, Duschen usw. An Tag 3 bin ich schon den Weg auf die Kinderintensiv gelaufen - ich schätze das war schon fast ein km durch die ganzen unterirdischen Gänge. Schmerzen hatte ich auch, fand die aber erträglich. Habe allerdings auch brav meine Pillen eingeworfen, die sie mir gestellt hatten. Und ja, es gibt Schmerzmittel (über den Tropf und als Pillen) die stillverträglich sind (Ibuprofen, Paracetamol) wenn ich mich recht erinnere. Meine Narbe hat eigentlich auch nie Probleme gemacht und nach gut ner Woche war ich wida richtig topfit, konnte bis auf schwere Dinge heben (also mit schwer meine ich so 10kg aufwärts) wieder alles machen... Der Große ist in der nacht von Do auf Fr geboren, ich bin am Mi drauf nach Hause, aber auch nur weil ich am Die nen Heultag hatte und sie mich deswegen nicht rauslassen wollten... Ich hoffe, jetzt bei Nr. 2 kann ich auch nach 3-4 Tagen wieder raus ausm KH, wenn mit dem Zwerg alles gut ist. Ne Bekannte ist bei beiden KS am 3. Tag nach Hause gegangen. Ist wohl Veranlagung wie gut alles verheilt und Typsache, wie man die Schmerzen empfindet - genau wie bei den "normalen" Geburten.
Guten Morgen, Ich hatte vor 2 Wochen einen Kaiserschnitt und konnte ab dem 2. Tag aufstehen. Die Schmerzen sind nach nun 2 Wochen fast weg! Durfte aber auch Schmerzmittel nehmen! Es wird also besser, Kopf hoch!
Das schlimmste sind so einseitige Kopfschmerzen...am 2ten tag konnte ich auch laufen aber langsam und unter Schmerzen. ..hier zuhause es geht aber die schmerzen beim aufstehen aussem bett sind der Horror.
Also mir haben die Ärzte damals noch als Tipp mitgegeben beim Aufstehn ausm Bett, vom Stuhl usw den Bauch zu halten und so den Druck von der Narbe zu nehmen. Vielleicht wär das nen Versuch wert?
Und Arnica-Globuli zur besseren Wundheilung war noch ein Tipp meiner Hebamme damals. Frag doch mal nach...
Gute und v.a. schnelle Besserung
Hallo, das ist normal ,aber umso wichtiger das du trotzdem aufstehen und dich bewegen tust. lass dich von der Hebamme tapen das hilft gut. Arnika gobuli super und nimm paracetamol ruhig bis zu vier am tag. ein ks ist nun mal kein Spaziergang.ich habe auch lange zu kämpfen gehabt. Physiotherapie ist auch nicht verkehrt. Bitte die Hebamme um Hilfe dafür ist die da. lg nita
mir ging es genauso,die ersten 4 Tagen ging gar nix trotz Schmerzmittel Dann ging es,nur noch bissl beim aufstehen und sitzen,am 6.< tag alles weg
Ich hatte ja meinen notKS vor 14 tagen und hatte überhaupt keine Beschwerden mit dem KS. nach 2 Tagen hab ich nix mehr davon gemerkt... Wär mein Bein nicht so demoliert hätte ich am Tag der Entlassung wieder reitend aufm Pferd gesessen ohne Probleme.... Wünsche euch baldige Besserung!