Lovie
Wollte mal rumfragen, wer hier alles ein BV hat. Und wenn ja, ein ganzes, oder nur ein teilweises - und warum? Auf eigenen Wunsch oder weil zu gefährlich für den Krümel? Und: Was macht ihr den ganzen lieben langen Tag? Ich bin jetzt die 2. Woche zu Hause und weiß bald nimmer, wohin mit mir. Bei mir steht eventuell ein BV an, ich würde aber gerne wenigstens 4h arbeiten gehen, damit mir die Decke nicht so arg auf den Kopf fällt. Habe im September erst eine neue Stelle angefangen, trotzdem war die Resonanz auf meine SS wirklich positiv. Chef und Kollegen würden mich unterstützen und entlasten. Mein FA steht dem ganzen eher skeptisch gegenüber. Er hat aber Verständnis dafür, dass ich gerne etwas "raus" möchte und würde mir auch ein teilweises BV schreiben. Das wäre mir, wenn ich ehrlich bin, wirklich recht, statt 9Stunden außer Haus, reichten mir derzeit auch 4, denn die Müdigkeit hat mich echt tierisch im Griff und ich wäre nicht böse, wenn ich mein Nachmittagsnickerchen auch weiterhin haben könnte ^^
Also ich hatte seid der 5ssw erst ein Teil-Beschäftigungsverbot da ich zusammen mit Chemie arbeite. Seid dieser Woche bin ich nun aber ganz Zuhause. Ich hab kaum mehr was zu tun gehabt und nun hat mein Arbeitgeber mich frei gestellt... Ich hoffe es wird mir nicht zu langweilig ;-)
Na du hast es gut. Ich wurde auch aus dem Chemielabor in ein Büro ausquartiert und jetzt suchen auch alle nach Arbeit, die ich machen kann. Aber ein BV gibst da nicht. Und es gibt nix schlimmeres wie einen ganzen Arbeitstag rumzukriegen, wenn man nur Arbeit für nen halben hat :-) Genieße deine Zeit zu Hause.
Ich bin seid 4 wochen zuhause und habe ein volles bv. Ich bin zahnmed. Fachangestellte und darf in der ss in der praxis wirklich keinen finger mehr krumm machen. Aber ich kenne das schon aus meiner ersten ss. da ich eh grad sehr mit übelkeit und Müdigkeit kämpfe ist es mir ganz recht zuhause zu sein und wenn dann die Phase kommt in der es wieder berg auf geht wird mir sicher einiges einfallen was ich zuhause noch so alles machen muss bevor mini zur Welt kommt.
Ich sag euch ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn ich eins hätte. Aber ich arbeite nur im büro und meine fa. Sieht keinen Grund für ein bv. Ich bin jetzt seit 3,5 Wochen krank geschrieben und noch weiterhin bis zum 19.11. Krank. Dnan habe ich nächsten fa. Termin und wenn es mir nicht besser geht, werde ich wohl weiter krank geschrieben. Dann bin ich über 6 wochen krank und damit Krieg ich dann krankengeld....65%...das ist echt heftig. Das sind bei mir 700€ weniger...ich frage mich ehrlich, wie das gehen soll
Mir geht es genau wie HIBBEL 2 :) Ich arbeite auch als ZFA und bin jetzt noch zwei Wochen krankgeschrieben und bekomme wenn dann alles inordnung ist das BV!
Pünktchen, was is na das für ne FA? Ich würde das jetzt kriegen, weil ich im April ne MA hatte, um wirklich jedwedes Restrisiko auszuräumen. Ich hätte aber auch in der ersten SS eins gekriegt, wenn ich eins gewollt hätte. Ich an deiner Stelle würde die FA wechseln, zur Not auch mit meinem Hausarzt reden, denn ein BV darf JEDER Arzt ausstellen. Übrigens: Krankengeld gibts erst ab 6Wochen wegen der gleichen Krankheit krank. Wenn du also jetzt 6Wochen wegen Übelkeit krank geschrieben bist und dann eine neue AU mit dem Kreuzchen bei Erstbescheinigung hast mit neuer Diagnose (Bspw. Schwindel), beginnen die 6 Wochen von vorne.
Das Problem an der sache mit der fa. Ist, dass ich kurz vor der Schwangerschaft erst die fa. Gewechselt habe, weil ich mit meiner letzten total unzufrieden war und die jetzt so an sich echt super ist nur mit dem bv halt nicht.
Was ich jetzt aber nich ganz verstehe ist, mir wurde gesagt, dass das mit dem auf eine neue Krankheit mit erstbescheinigung nur zieht, wenn ich einen Tag arbeiten gehe und mich dann wieder krank schrieben lasse..jetzt bin ich etwas verunsichert, wie das nun tatsächlich ist.
Du hast PN - und wie gesagt: ein BV kann auch dein Allgemeinarzt ausstellen, wenn du mit dem besser reden kannst.
Ich bin in der notfallrettung tätig. .. habe ein volles berufsverbot... wobei ic B meinem arbeitsgeber angebettelt habe wenigstens irgendwas zu machen... jetz werde ich wenigstens stundenweise in die verwaltung gehen...
Ich habe auch ein volles bv, seit Beginn und mir fällt auch etwas die Decke auf den Kopf....überlege stricken zu lernen habe noch meine Tochter nachmittags, die hält mich auch auf Trab.
Ich arbeite nur im Büro also null Risiko aber wie heute 10 Stunden vorm pc sitzen strengt an und meine Nerven sind eh rechtddünn häutig momentan sodass mich manche anrufer evht auf die Palme bringen können. Hoffe dass die stimmunhsschwankungen nachlassen
Ich habe seit heute ein komplettes bv, da bei mir gestern eine zwillingsschwangerschaft festgestellt wurde.
Hallo! Ich habe eine halbe Stelle in der Behinderten-Pflege und darf vorerst bis zum Vertragsende (Ende Februar) noch weiterarbeiten. Ist mir auch ganz recht. Und da es mir momentan auch wirklich sowas von saumäßig unschwanger gut geht, macht es mir nicht so sehr viel aus. Meine Kolleginnen unterstützen mich ganz lieb und was ich nicht schaff, darf ich liegen lassen. So lang es mir gut geht, ist alles tutti! Mach halt ein paar Pausen mehr, hebe nix Schweres usw...versteht sich ja selbstredend. Freue mich dann aber auf den März, wenn ich dann gaaanz viel Zeit habe, um dem Nestbaustrieb nachzukommen! Jippey!!
Ich war jetzt fast 4 Wochen krankgeschrieben und sollte ein BV bekommen. Aber ich habe versprochen mich zu schonen und gaannzzz langsam zumachen, da gab es nochmal Schonfrist vom FA. Ich freue mich riesig Mo endlich wieder ins Büro zufahren. Ich vermisse meine Kollegen doch ganz schön. Mein Chef sagt: egal was wir für Aufgaben für sie finden, Hauptsache sie sind wieder da ;-)