Monatsforum Juni Mamis 2015

Welches Auto?

Welches Auto?

MamaBea

Beitrag melden

Huhu, wir sind jetzt schon eine Weile ohne Auto, da unser ständig was hat, dann ewig in der Werkstatt ist, usw. Richtig zwingend brauchen wir keinen, da wir in ner Großstadt wohnen und vieles mit Fahrrad, zu Fuß oder Bahn erledigen können. Wir haben also keinen Zeidruck. Aber so langsam steigt bei mir der Wunsch, um dochmal weiter weg zu fahren, vor die Tore der Stadt oder spontan loszukönnen. Was habt ihr so für Autos? Wie zufrieden seid ihr?


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Wir hatten (vor dem Hauskauf) einen Ford C-Max Grand. Dem heule ich immer noch hinterher, weil er einfach so groß, praktisch und komfortabel war. Jetzt aktuell fährt mein mann ein ford mondeo limousine und ich einen dacia sandero. Wir liebäugeln aber aktuell mit dem kia niro plug in hybrid. Den haben wir uns gestern angeschaut und nächsten freitag eine probefahrt.


Monty1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Wir haben einen Hyundai i40 und ich möchte ihn nicht missen. Vom Platz her ist er wirklich großzügig, wir haben aber auch noch eine Dachbox. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie wir mit dem 2 .Kind zurecht kommen, wenn wir in den Urlaub fahren wie haben das Generationen vor uns mit den kleinen Autos nur gelöst??? Scheint aber eher ein persönliches Problem zu sein... Kurz um, wir sind zufrieden und ich kann das Auto empfehlen!


Chrik

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Wir wohnen auch in einer Großstadt, in der man kein Auto braucht. Wir fahren mit Fahrrad oder Tandem mit Kunderanhänger auch nach außerhalb, oder ÖPNV oder mit (stationsbasiertem) Carsharing oder mit Auto von den Großeltern. Wir wollen weder Geld für ein Auto ausgeben (kostet auf die Lebensdauer gesehen einige 100er im Monat) noch wollen wir dass so viele Autos wie derzeit hier rumstehen oder fahren. Unser ursprünglicher Plan sah sogar vor, öfter Taxi zu fahren. Wenn man kein eigenes Auto hat, ist viel Geld für "teure" Dinge drin. Das hat sich allerdings nie ergeben. Mit dem Carsharing sind wir sehr zufrieden. Auto immer im Superzustand, man muss sich um nichts am Auto kümmern, kann vorher planen, ein Kindersitz dabei und unser Reboarder passt auch rein. Vielleicht wäre sowas für euch eine Option?


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Ford.s.max Großer Kofferraum Fährt sich schön Zwei Schiebetüren


Fusssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

wir haben einen audi a4 kombi und einen a6 limousine. allerdings beide schon älter. ich liebe meinen a6. im a4 ist das platzangebot mit kindersitz Hinten für den Beifahrer schon begrenzt oder eben für die Füße der Kinder die dann permanent an den Sitz trampeln konnten.der a6 ist innen riesig und dm Kofferraum haben wir u dritt im Urlaub trotz Kinderwagen nie voll. mit Kind 2 schaffen wir das aber bestimmt. ist halt die frage wofür dJudas Auto tatsächlich nutzt oder ob man dann nicht einfach bei sixt oder so mal eins mietet... weil steuern und Versicherung für ein größeres Auto sind ja nicht ohne und da kannst du einige Wochenenden auch eins mieten


Apydia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Hi, wir haben uns mit dem 2. Kind einen Touran zugelegt und sind sehr zufrieden mit der Wahl. Größe passt um in der Stadt einen Parkplatz zu finden und trotzdem bekommen wir alles für 2Wochen Urlaub rein. Unser wird jetzt 2Jahre als, bisher komplett ohne Probleme. Gruß Apydia