Nati85
Demnächst möchte ich DM leerkaufen :-) (wie immer :-) ) Was braucht man denn alles so und welche Produkte könnt ihr empfehlen (Penaten, Bübchen,Babylove etc??? ) Eigentlich sollte man ja garnicht so viel benutzen , deswegen möchte ich mich zügeln, damit hier nicht wieder so viel rumfliegt..... Würde ja meine Hebamme fragen, aber die hat letztes Mal abgesagt und den nächsten Termin haben wir noch nicht.... Danke für eure Ratschläge
An Pflegemitteln (Lotion, Öl, Shampoo usw.) kaufe ich schon immer ausschließlich die Weleda-Calendula-Serie. Hat sich bewährt. :-) Zudem noch eine Packung Multilind Wickelspray für den Notfall.
Babylove in allen Variationen. Sprich davon die feuchttucher, öl, wundschutz, Wind und Wetter Creme etc. Zudem zinksalbe! Die hat wunder gewirkt wenn meine große wund war. (Auch die günstige Variante von der eigenmarke, steht aber bei den Medikamenten glaub ich)
Also ich kaufe keine feuchttücher und keine Creme. Ich nehme trockene Tücher und olivenöl mit Wasser zum abwuschen undd olivenöl zum eincremen.. und zinksalbe als alternative zur wind und wettercreme ich mag halt keine mineralöl Produkte und künstliche duftstoffe deswegen kaude ich jein hipp oder penathen. Lasse mir maximal noch von meiner Schwester über die Apotheke was bestellen meine Hebamme sagt olivenöl reicht völlig aus...
Hi ich hab bis jetzt nur Weleda Creme Bad für meinen 1,5 jährigen gekauft da er Neigung zu hautekzeme hat. Sonst hab ich alles was ich bis jetzt gebraucht habe über Drogerie Märkten geschenkt bekommen. Also in der ss oder dann wenn die Kinder da waren gab es immer willkommens Pakete mit diversen Proben usw.
Auch ich bin ein großer Fan von Weleda Produkten. Sind zwar relativ teuer aber halten dafür echt lange. Hab noch von großer der 8 Jahre ist Wundschutzcreme über.
Hey! Was noch auf der Liste für den nächsten DM-Besuch stehen könnte ist diese Lanisoh-Salbe (klein und lila) für die Brust. Anfangs fühlte sich bei meiner ersten Tochter alles ordentlich wund vom Stillen an. Mit der Salbe war es schon etwas milder. Kann ich empfehlen! LG!
...und Stilleinlagen fallen mir auch gerade wieder ein... :o)
Ich kaufe für den kleinen nix, denn das ist unnütz. Ich mache es wie fusssel, es gibt trockene Tücher mit Olivenöl. Ich werde mir stilreinsten holen, da ich bis jetzt immer zu viel Milch hatte.
Hi, ich habe für den Notfall die Windelcreme von Weleda. Für den Anfang zu Hause Einwegwaschlappen, später die normalen Waschlappen und Wasser zum reinigen. Feuchttücher für unterwegs, da muss ich mich noch mal schlau machen. Einweg Wickelunterlage für die Windeltasche, fand auch die Windelbeutel ganz praktisch um gebrauchte Windeln unterwegs zu entsorgen, da reichen aber auch alte Gemüse oder Obstbeutel. Ins Badewasser kommt Muttermilch. Daher, wirklich brauchen tut man nicht viel. Gruß Apydia
Ich steh auch auf weleda und multilind für den Notfall. Ansonsten halte ich es auch so natürlich wie möglich. Muttermilch und Olivenöl. Für unterwegs nehm ich die dm Tücher. Ich hab übrigens so viel von dem ganzen Zeug geschenkt bekommen, dass wir jetzt, nach zwei Jahren, immer noch aufbrauchen.
Für meine Kleine benutzte ich im Moment Waschlotion und Pflegecreme/Öl von Lavera. Gecremt oder geölt wird nur nach dem Baden. Außerdem hab ich die Calendula Wundschutz Creme von weleda. Hilft uns im Moment sehr gut, da meine Maus beim zahnen immer einen wunden Po hat und ihr erster Zahn kam nach dem 1. Geburtstag. Da hatte ich nicht mehr so viel Muttermilch, weil wir nur noch abends gestillt haben. Beim Baby werde ich wieder viel mit Muttermilch arbeiten. Für meine Brustwarzen benutze ich wieder die Medela purelan Creme und anfangs Stilleinlagen von lansinoh. Danach dm Eigenmarken.
Ich hab das meiste noch vom Großen da: - InfectoSoor-Creme (gegen Windelpilz) - Desitin (Lebertran/Zink) gegen richtig übel wunden Po - Weleda Lavendelöl zur Reinigung/Desinfektion vom Nabel (und meiner KS-Wunde) - Octenisept (siehe Lavendelöl, nur für mich) - Weleda Calendula WashLotion/Pflegeöl/Pflegecreme (zum Wickeln) - Pampers Newborn - Einmalwaschlappen - SabSimplex gegen zu starke Blähungen - Cetaphil Restoraderm zum Eincremen (mein Großer hat neurodermitisneigung und die ist super) - TÖPFER Kinderkleiebad/Shampoo (zum Baden) GLG Kerstin
Das ist die Liste, die wir am Montag beim Geburtsvorbereitungskurs bekommen haben. Sind wohl auch Produkte die bei Stiftungwarentest gut gewesen sein sollen. Sie sagt die billig Marke von dm Babylove oder wie die heisst, ist genauso gut.

Ich danke euch schon mal für eure Tipps :-))
Ich danke euch schon mal für eure Tipps :-))