Pünktchen2015
Wir haben mittlerweile die 3. Nacht in folge, in der thilo von ca. 23 Uhr bis etwa 4 Uhr mit ca. 10 min pause immer weint. Ich hab einfach keine ahnung. Hab ihm osanit gegeben, weil ich dachte, dass evtl oben die Zähne kommen. Aber die helfen eher schlecht als recht. Bauchweh hat er denke ich auch nicht, weil er da eigentlich immer die beine vekrampft in die Luft streckt. Im schub sind wir eigentlich auch nicht mehr, er ist ja auch tagsüber top gelaunt. Hat jemand eine Idee?
Ich brauch erstmal ne große Tasse Kaffee
Was es ist kann ich dir leider auch nicht sagen nur das wir seit einigen Tagen dieses "Drama" immer ab ca. 3 Uhr haben... Geht dann bis 5 und dann schläft er wieder.
Bei uns könnte es aber durchaus noch ein Schub sein
Aber wie üblich, es könnte auch alles andere sein
Im Endeffekt einfach akzeptieren. Ok wenn Du denkst es sind schmerzen würde ich vielleicht ein Zäpfchen geben aber das versuche ich meistens zu vermeiden. Du bist nicht alleine. Sofia schläft noch katastrophaler wie sonst. Wacht alle ritt auf. Lässt sich net weg legen. Will dauerhaft an die brust wobei sie sie au manchmal gar net will wenn sie neben mir liegt. Will nachts ständig krabbeln turnt rum und schreit. Ich denke sie träumen schlecht verarbeiten viel können nicht schlafen zähne nerven lernen so viel und das alles zusammen ergibt solche Horror nächte. Sofia will nur noch auf axe gehen und schlafen wird überbewertet. Ich bekomme sie auch sehr schwer runter gefahren. Es ist echt anstrengend die Nächte tagsüber is sie das pflegeleichte Kind das sich Stunden alleine beschäftigt und immer strahlt. aber es macht Mut wenn man hört dass es bei anderen auch so anstrengend läuft in der nacht ( sorry ).
Bei uns ist es grade andersrum. Nachtschlaf hui,tagesschläfchen pfui! Nur mit Geschrei und Protest ist sie ins Bett zu kriegen. Fahre schon so oft es geht mit dem Buggy,da schläft sie sofort ein (???) Aber das Wetter ist ja so mies zur Zeit...
Als erstes wünsche ich dir viel Kraft und starke Nerven. Wenn du Schmerzen vermutest, probiere mal n'Zäpfchen. Er leidet ja, vielleicht tut ihm wirklich was weh. Ansonsten natürlich ganz viel kuscheln, aber das machst du bestimmt schon ganz viel. Holt er denn tagsüber Schlaf nach?
Tagsüber ist es im Moment nur teilweise ein problem. Gegen seinen mittagsschlaf wehrt er sich meistens mit Händen und Füßen und ich Sitz teilweise ne stunde an seinem bett eh er überhaupt zur ruhe kommt. Dann wenn er mal eingeschlafen ist, wacht er nach 10 min schreiend wieder auf. Ein zweiter Versuch klappt meistens garnicht. Beim nachmittagsschlaf klappt es etwas besser. Da braucht er zwar auch eine weile bis er eingeschlafen ist, schläft aber dann wesentlich länger.
Dein kleiner Mann wird einfach gerade so viel verarbeiten müssen das es für den kleinen Wurm zu viel ist. So etwas können wir uns nicht vorstellen da wir erwachsen sind. Aber überlege mal ...kannst du immer und jede Nacht gut schlafen? Ich nicht und mein Mann momentan auch nicht weil etwas nicht so schönes vor uns steht. Er ist nachts auch h munter. Nun denke mal an deinen Sohn. Er lernt krabbeln, sitzen, verschiedene Gerüche, verschiedene Geschmäcker, verschiedene Geräuche uuuuuuu Klar I kenne ihn nicht persönlich, aber I würde Versuchen mich mit ihm im schummer Licht auf den Boden in seinem Zimmer zu setzen u ihn für 2h mit leisen spielen u flüstern ab zu lenken. Dann gib ihm Milch ob Flasche o stillen mit gute Nacht Lied. Lasse dir zeit u ruhe. Er spürt es wenn du ihn unbedingt zum schlafen bringen willst. Versuche ihn zu verstehen. Er brauch dich jetzt noch mehr als zu vor. Denke daran irgendwann kommt der Tag da brauchen sie uns nimmer . Vielleicht hast du jemanden der momentan am tag mal 2-3h auf passen kann damit du schlafen kannst. Halte durch ! Ps: lasse bloß die Finger von irgend welchen Zäpfchen , wenn du denkst es ist ein körperliches Problem dann geh zum Arzt. Doch i bleibe bei meiner Theorie das er sehr sehr viel verarbeiten muss