Monatsforum Juni Mamis 2015

Wachstumsschub nimmt kein Ende

Wachstumsschub nimmt kein Ende

Pünktchen2015

Beitrag melden

Mal abgesehen davon, dass wir ja eh Probleme mit dem stillen haben, kommt der Zwerg nich mehr nur tagsüber alle 2 stunden, nein nachts Mächte er nun alle 1-2 stunden trinken... Letzten Sonntag hat alles angefangen. ...langsam verlässt mich meine kraft...Tagsüber kann ich auch nich schlafen, weil er in den stillpausen nur quengelt und nixh zur ruhe kommt , obwohl er selbst totmüde ist...bald fall ich vor Müdigkeit glaub ich um... Nimmt das irgendwann mal ein Ende? ? Ich vermisse die tage als er alle 3 stunden und die Nächte als er alle 4-5 stunden kam...


Zicke2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich habe keine Ahnung ob es ein Wachstumsschub ist aber bei uns genau das gleiche, auch schon seit dem WE. Ich finde diese Unruhe fürchterlich...Linchen kann momentan nur im Arm ganz entspannt schlafen, ansonsten schreckt sie oft auf und kann nicht wieder einschlafen. Insgesamt wirkt sie wacher, interessierter aber irgendwie hab ich den Eindruck als war das ein riesen Rückschritt... Ich fühle mit dir!


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wie alt ist deine Maus denn? Thilo ist auch definitiv wachsamer und guckt sich die Umgebung genau an. Außerdem gibt er teilweise brabbeltöne von sich. Angeblich soll es ja nach dem schub erstmal wieder ganz entspannt sein Bis zum nächsten. ....hoffentlich passiert das bald


Zicke2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Bissl brabbelt Amelie auch, strampelt wie verrückt vor sich hin und hat dabei scheinbar echt Spaß. Sie ist jetzt fast 4 Wochen und "ärgert" mich heut besonders gern...hat bis jetzt nur 2x eine halbe Stunde geschlafen heut. Sonst kuscheln und tragen, ich bin ko und gleich kommen die anderen Kids von Schule und Kita, grad wäre ich lieber wieder schwanger. *witz* Hoffentlich wird das Tuch langsam mal geliefert, dann hab ich wenigstens die hände frei. Also, gutes Durchhaltevermögen!


waitforit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Falls es dir ein Trost ist: meiner hat diesen 1-2 Stunden Rhythmus schon von Geburt an - lediglich die allererste Schlafphase abends dauert 3-4 Stunden und die bin ich meist zu einem teil noch munter und kann sie nicht zum schlafen nutzen. Ich denk mir, dass es sicher auch mit der großen Hitze zusammen hängt - seit seiner Geburt vor 4 wochen gab es keinen tag unter 30 grad im schatten... jeder schwitzt und hat durst, auch unser kleiner! Dein Körper gewöhnt sich irgendwann an die immer wieder unterbrochenen schlafphasen und bald hast du bestimmt wieder mehr Energie. Durchhalten!