viella249
So her mit den erprobten Mitteln und Tipps bei extrem schleimigem Husten...
Der Herr hat seit Wochen nen Husten der dich kaum löst. Haben sogar 1-2x täglich mit Salbutamol inhalieren müssen (Bronchien erweiternd) ganz weg war der Mist nicht.
Jetzt hat er sich in der Kita noch nen Schnupfen eingefangen und Print ist der Husten auch wieder da. So schlimm das er heute Nacht allesvoöö gespuckt hat vor lauter Schleim & Hustrn
Gehen zwar gleich zum Doc aber mehr als inhalieren mit dem Mist Zeug wird der uns nicht sagen..
Habt ihr Hausmittel oder sogar Medikamente ä, Globolis die gut Schleim lösen???
Klappt das inhalieren gut oder eher nicht? Wenn nicht, salbutamol gibt es auch als Tropfen zum einnehmen evtl ist das eher wirksam? Ansonsten: übers Knie legen, Kopf nach unten hängen lassen, Oberkörper leicht schräg runter und dann kräftig vom unteren Rücken nach oben Richtung Brust klopfen. Funktioniert am besten wenn die Kinder vorher ordentlich getobt haben (zb im Bett hüpfen bis sie von allein anfangen zu husten) Gute Besserung!
Inhalieren klappt gut. Kennt er ja leider aufgrund von ein paar mal Bronchitis sehr gut. :/ Das mitm Klopfen Test ich mal, vorausgesetzt er macht mit ;)
Ich hatte das Problem noch nicht. Aber ich hab gesehen,dass es schleimlöser also zum Beispiel ASS auch für Kleinkinder gibt. Gute Besserung!
Als Hausmittel mache ich immer Zwiebelhonigthymiansaft. Eingerieben wird mit Thymian Myrte Balsam und nachts zum Schlafen Bienenwachswickel dazu. Wir kämpfen auch ständig damit, aktuell auch wieder. 2x hatten wir ein schlimme Bronchitis, da gab es jedesmal Mucosolvan Spasmo Saft. Dauert, aber hat bisher geholfen. Gute Besserung für den kleinen Mann! Wie geht es euch denn zu viert?
Zwiebelhonigthymiansaft hört sich gut an! Machst du den selbst? Wie geht der? Thymian Mhyrte & Bienenwachswickel sind schon im Einsatz :) Ganz gut geht's uns. Der kleine ist super pflegeleicht bisher das erleichtert einiges. Lino macht es generell super aber phasenweise ist es natürlich schwer das er jetzt Mama& Papa teilen muss. Wird aber von tag zu tag besser. Er ist halt n kleiner Rabauke und ich muss echt aufpassen was er mit dem baby so anstellt ;)
Schau mal im Inet, es gibt dazu unzählige Rezepte. Ich zerhacke ein kleine Zwiebel, pflücke ein paar Thymianzweige ( im Winter nehme ich ihn getrocknet) und gebe soviel Honig darauf, dass alles bedeckt ist. Minimum 4h stehen lassen, besser über Nacht. Durch ein Sieb geben znd fertig. Der Saft wird aus den Zwiebeln gezogen, es riecht für mich echt furchtbar, aber das Kind liebt es. Immer wenn ich dran denke bekommt sie ein paar Teelöffel davon. Angegeben wird glaub 4x am Tag 1-2 Esslöffel. 3-4d im Kühlschrank verwende ich es , danach wird neu angesetzt. Super, dass es so gut bei euch läuft! Weiter so!