Vroni2610
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich war heute Nacht im Krankenhaus, weil ich etwas Blut am Toilettenpapier bemerkt hatte. Bin etwas panisch geworden. Nach Untersuchung steht aber fest, dass der kleine Mann recht munter ist und eigtl. alles so wie es sein sollte. Was mich aber verunsichert, ist, dass die Länge des Zervix sich innerhalb von 2 Wochen von 5,2 auf 3,4 cm verkürzt hat. Die Ärztin hat dazu nichts gesagt. Ist schon extrem und auch recht kurz für die 24 Ssw, oder?
es kommt immer drauf an, wer misst, wie das baby liegt usw ich hatte in der 18.ssw verkürzt auf 3,7, aus angst hab ich nur gelegen, eine woche später war ich wieder beim arzt und er war wieder auf 4.2... naja in der 21. nun wieder auf 3,7.... gefahr zu einer frühgeburt ist "erst" alles unter 2,5, lass es regelmäßig kontrollieren, tu ich auch =)
Hey herzlich willkommen, also ich weiß nur, dass sich der bei Zwillingen oft iwann (glaub ab mitte 20. Wochen) in seeehr kurzer zeit halbiert. Macht nen richtigen Sprung. Keine Ahnung ob das bei einem Kind auch so ist, aber denk mir immer solange der Arzt nix sagt, iat es nichts auffälliges oder sehr schlimmes, weil er dich sonst engmaschiger überwachen müsste ;)
Danke für die Antworten. Hab meine FA am Nachmittag angerufen und gefragt, was sie dazu meint. Sie findet 3,4 cm noch gut, will aber in zwei Tagen nochmal kontrollieren. Sie hat mich jetzt die Woche krankgeschrieben. Soll viel liegen, kein Sport... Habt ihr manchmal auch das Gefühl, so einen Druck nach unten/ Verspannung im MuMu (schwer zu beschreiben) zu verspüren? Nicht immer, nur alle paar Tage.