Fusssel
Mädels, ihr habt immer so gute ideen.... wir fahren anfang September noch mal in den Urlaub ca. 9 Stunden Auto fahrt. wir wollen zwar nachts fahren aber ich will gewappnet sein da ihr momentan Auto fahren echt zu langweilig ist. das letzte mal hatte ich Bücher musik kuscheltiere und zeug zum Friemeln dabei. War aber teilweise schon grenzwertig und hat nicht so beschäftigt. habt ihr Ideen mit was ich km Auto noch ablenken kann? Und frage zwei, die Ferienwohnung hat kein Baby bett und Motte ist sehr agil auch nachts. mein mann ist dafür einfach eine Matratze auf den Boden zu legen. ich sehe das nicht so... will aber eigentlich kein RReisbett extra kaufen und mit schleppen
1. Benenn-Spiele also auch Bücher ist meine erste Waffe. Dann haben wir ein Buch das heißt mach auf und wieder zu damit beschäftigt sie sich lange. Finger Spiele. Lego. 2. Gugg mal bei vertbaudet die haben luftmatratzen mit angenähtem Schlafsack. Keine Ahnung ob das Ausbruchsicher ist aber anguggen kannst ja mal ;-)
Aqua Doodle reiseset Handpuppen Barbie (kämmen, mit Tempo wickeln ect) Knete kannst auch mitnehmen Auf jeden Fall etwas was sie noch nicht kennt oder schon lange nicht mehr hatte. Und ich würde wenn sie aufwacht eine lange Pause machen und die ordentlich toben lassen. Wenn sie sonst aufsteht bewegt sie sich ja auch direkt und spielt nicht konzentriert und still sitzend ;-)
Bei uns helfen Knabbereien ne ganze Zeit zu überbrücken. Kuckuckspiele, Bücher mit Klappen, Schiebern und so, ne Riesenkette ausm Baumarkt (gibt's auch in Plastik).
Gute Fahrt ohne Stau wünsch ich euch.
Schlüsselbund So Fächerkarten Aqua Doodle Essen geht ihr auch immer lange gut Und, und das ist vielleicht nicht für jeden was, aber unser kleiner ist ja nicht der größte Fan von Auto fahren. Ein Video wo Bilder von uns sind die mit Melodie durchwechseln. Das hab ich auf dem Handy und Klemm es unter die Vorderkopfstütze. Das findet er klasse. Aber muss jeder entscheiden wie er zu sowas steht
Ich bin kein fan von essen/trinken und Schlüssel/spitze Gegenstände beim auto fahren. Verschlucken oder bei plötzlichen bremsen oder ausweichen ist schnell mal was im Auge gelandet... Von der Sitz vollschmiererei mal abgesehen. Und grundsätzlich mag ich nicht mit essen "ruhig stellen". Was nicht heißt, dass es hier nicht auch die ein oder andere seltene Ausnahme gibt. Handy/tablet klappt hier auch IMMER, stimmt. Ist ja was eigentlich verbotenes ;-)
Wir haben bisher 3 größere Autofahrten in 14 Monaten gemacht. Ich glaub, dann ist es ok, wenn die Kleine ein paar Knabbereien bekommt. Machen wir Großen ja auch. Und ein paar Krümel kann ich verschmerzen, ist ja keine Spaghetti mit Tomatensauce.
Bücher mit Geräuschen mag meiner sehr gern (Tiere etc). Dann kann man gleich üben "wie macht der Löwe?-Grrr" usw. Außerdem: Tüten aus Pausenbrotpapier packen. Rein kommt allerhand Krimskrams-Kleines Plüschtier, Holzkugeln/Formen, Spielzeug eben. Kann ja auch ne größere Papiertüte sein. Immer wieder neu packen. Macht den Kleinen Spaß und beschäftigt sie. Oder Lieder singen. Ansonsten würd ich auch immer wieder toben lassen und Essenspausen machen. Danach schlafen sie eh besser Gute Fahrt und schönen Urlaub!
P.s. Wüsste nicht wie ich ohne Reisebett auskommen würde. Find es enorm praktisch. Auch tagsüber mal als Laufstall-für paar Minuten.