Annchen2012
Hallo in die Runde! In zwei Wochen wird es nun so sein, dass ich mit meinen Kolleginnen auf Lehrgang sein werde und unsere Chefin uns alle am erstern Abend zum Essen und Cocktailtrinken eingeladen hat. Ich werde dann in der 11.Woche sein. Und ich will einfach bis zur vollendeten 12. Woche damit warten es zu sagen, dass ich schwanger bin ( ich hatte 2011 in der 11. Woche eine FG mit AS). Da mir gerade immer etwas schlecht ist, gehe zwar ganz optimistisch an die Sache und ich glaube auch, dass alles gut ist (damals war mir nämlich nicht so schlecht), aber ich würde es als schlechtes Omen bei mir sehen, wenn ich es jetzt schon verkünde und dann ginge doch etwas schief. Vielleicht versteht mich die ein oder andere von Euch :-) Na jedenfalls weiß ich auch, dass wenn ich nächste sage, nee, heute mag ich kein Bierchen trinken, dass ruckzuck noch am Tisch spekuliert wird, ob ich schwanger sei. Die wenigsten reagieren doch mit dem Wissen und dem Verständnis, dass man eben noch mit der Verkündung wartet. Das einzig gute ist, dass der Lehrgang in Berlin ist ( ich wir wohnen) und ich könnte abends angeben, dass ich mit dem Wagen nach Hause fahre ( zwinker, zwinker leider wohne ich gerade zwei u-Bahn-Stationen entfernt). Habt Ihr kreative Ausreden für mich parat??? LG!
Sag du nimmst gerade ein Antibiothika und darfst deswegen keinen Alkohol trinken :) Blasenentzündung ist ein ziemlich glaubhafter Grund und wird bei Frauen immer akzeptiert...
Sag doch einfach das du am Tag zuvor schon einen über den Durst getrunken hast und heute keinen Alkohol runter bringst
Lügen ist nie gut aber in so einer Situation darf man das
Blasenentzündung klingt gar nicht so schlecht... Wie oft nimmt man denn Antibiotika dann ein? Tablette morgens und abends?
Als alter Blasenentzündungskenner hier paar Infos :)
Medikament heißt z.B Ciprofloxacin und ich nahm diese 7 Tage Morgens und Abends.
Trink nicht unbedingt Milchhaltige Alloholfreie Cocktails die soll man nämlich bei Antibiotika meiden.
Und wie die anderen schon gesagt haben oft auf Toilette ist auch drin
Viel Glück beim schummeln :)
Ja blasenentzündung ist super. Da wundert sich auch niemand wenn du mal öfter auf Toilette musst
Ich glaube man nimmt morgens und Abends Antibiotikum ein.
Aber lies doch einfach im Internet nochmal was nach über blasenentzündung.
Ich kann übrigens gut verstehen das du noch warten möchtest.
Lg
Und wenn du dich auf alkoholfreie Cocktails konzentrierst...z.B. weil dir die besonders gut/besser schmecken? Mir würde das jeder abnehmen. Viel Glück und trotzdem einen schönen Abend! Juni2015
:-) Ich muss zugeben, dass ich sehr, sehr gerne Cocktails trinke. Obwohl...auch seitdem ich abgestillt hatte, habe ich nur noch selten Gelegenheit gehabt, überhaupt mal einen Sekt o.ä. zu trinken (meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt). Das hat sich echt bei mir geändert, seitdem ich Mama bin.
Aus dem Märzforum einschleich ;) Balsenentzündung ist eine extrem super Ausrede. Ich hab vor der SChwangerschaft sehr viel und gerne getrunekn und deshalb brauchte ich ein gute Ausrede: mir haben es fast alle abgenommen :D Und außerdem ist eine Blasenentzüündung ein Grund, oft auf Toilette zu gehen oder sich mal an den Bauch zu fassen ;)
Super Beiträge, danke :) Ich überlege auch schon ständig, wie ich die bald anstehende Weihnachtsfeier überstehe ohne mit einem Gläschen anzustoßen... ev beichte ich vorher, aber das Timing ist halt nicht optimal: Feier am 9.12., fa-termin 12+ am 12.12.! Die Ausrede mit der Blasenentzündung wirkt optimal! :)
Mir würde die Blasenentzündung keiner abkaufen .. Damit hab ich nie Probleme & da würden sie dann sofort drauf tippen das ich schwanger bin! Was ich als Ausreden mache: Geh zur Toilette und auf dem Weg erzähle ich es der Bedienung und die bringt mir dann Bier das aber alkfrei ist Bei "Steh"Bars geh ich mit Glas auf Toilette und leere immer a bissl was aus ;) Oder ich hab eine Vertrauensperson mit der ich heimlich nach jedem Schkuck Gläser tausche (diejenige sollte trinkfest sein *grins*)... Ich bin da erfinderisch und hab noch so ein paar "Ausreden" ;)
Ganz großes Merci für die lieben Beiträge!!!
Blasenentzündung hätte ich auch spontan gesagt. Oder vorher der Bedienung Bescheid sagen, obwohl man da immer das Risiko eingeht, dass sie doch was verwechselt und dann stehste da mit deinem Tequila Sunrise - statt mit nur Sunrise. Wobei ich bei 3 Tagen hin oder her zur 12. Woche kein tamtam mehr machen würde und einfach sagen würde, nee danke ich mag keinen Alkohol heute. Bei Nachfragen grinsen und schweigen.
Blasenentzündung fällt mir auch als erstes ein. Hatte bei meiner 1. SS zur Weihnachtsfeier gut funktioniert. Hatte dann leider auch in der 11. SSW eine Fehlgeburt und bin heute noch froh nichts gesagt zu haben. Bei meiner 2. SS habe ich eine Praktikantin eingeweiht, da wir im Krankenhaus ganz viele Isolierzimmer hatten, die man als Schwangere meiden muss. Das ging mehrere Wochen und ich musste jemanden einweihen, die dann in diesen Zimmern meine Arbeit übernommen hat. Hat super geklappt und ich bin der Praktikantin heute noch dankbar. Später wurde sie übernommen und wurde selbst schwanger, da konnte ich mich revanchieren. Viel Glück beim Schummeln
Blasenentzuendung klingt super wegen a) oft Toilette besuchen-Alibi und B) Frauenarzt-Besuch-Alibi. Ich denke, ich würde lieber zwei Tage vorher ein dickes Halstuch tragen. Das lenkt auch von evtl beginnendem Bauch ab. Dann würde ich verkünden, beginnende Seitenstrang- Angina, daher das Antibiotikum. Jedenfalls lenkt die Hals-Sache vom Unterleib ab. Alternative: organisiere dir Ibuprofen 600 oder 800 und lege die demonstrativ an dem Tag auf den Tisch. Sag,du hast schlimme Kopfschmerzen oder ischias und musst 3x täglich die hohe Dosis Schmerzmittel nehmen. Das geht auch nicht mit Alkohol.