Baerchie90
Seit 5 oder 6 Tagen bin ich wieder von Sodbrennen und Übelkeit geplagt, besonders schlimm ist es im liegen, aber im sitzen und stehen ist es auch oft nicht besser :-( Ich fürchte, das Baby ist schuld und drückt irgendwo drauf :-( Deswegen hat mein Tag heute schon um 5:17 Uhr begonnen, natürlich hat mein kleiner sohnemann sofort mitbekommen, dass ich mich aufrecht im Bett hingesetzt habe und ist gleich aufgesprungen um den Tag zu starten. :-( Ich bin soooooo müde :-(
Kauf dir omeprazol 10mg ein mal am Tag! Wirkt wunder, versprochen! Haben bei mir mehrere Ärzte abgesegnet, falls dich wer fragt. Sogar die im Krankenhaus ;) Ich drück dir die Daumen! Ohne dem konnte ich auch kaum noch schlafen
Hi,
ich kann dich gut verstehen, meine Übelkeit hatte leider nicht viele Unterbrechungen während der gesamten SS
Eine Weile haben mir Omeprazol-Kapseln gut geholfen, in letzter Zeit allerdings auch nicht mehr.
Gerade in den letzten Tagen habe ich folgendes geändert und es hilft ganz gut:
- viele, viele kleine, kleine Portionen (an besonders schlechten Tagen auch aller halber Stunde etwas kleines essen), der Magen ist total zusammengedrückt durch unsere Bauchzwerge und schafft es nicht mehr.
- viel (auch wieder in vielen kleinen Portionen) über den Tag trinken, damit der Kreislauf stabil bleibt.
- immer etwas DextroEnergen in der Tasche und wenn das Sodbrennen/ die Übelkeit wieder losgeht kurz überlegen, ob dein Körper auch gerade etwas unterzuckert sein könnte. Wenn ja helfen mir die Traubenzucker-Täfelchen relativ schnell.
Auf diese Art ist bei mir inzwischen jeder 2. Tag ein guter mit kaum/keiner Übelkeit.
Tja und am besten ist immernoch jede Art von körperlichem und psychischem Stress zu vermeiden. Nach 2h Schlafen/Ruhen auf der Couch geht es mir meistens besser ... Ich wünsche allen Betroffenen, dass Ihr die Möglichkeit zum Ausruhen auch habt!
Viele Grüße und halte durch!
Juni2015
Das Zeug werde ich mir die nächsten Tage mal besorgen, wenn es nicht besser wird. Ausruhen ist meistens schlecht mit gerade zweijährigen Wirbelwind, der zu allem Unglück auch noch krank ist seit Samstag, morgen früh darf ich wohl extra früh hoch, um zum Arzt zu fahren, da er mittwochs nur vormittags auf hat, alternativ muss ich bis Donnerstag warten, mal gucken wie es mir heut Nacht / morgen früh geht. Essen tu ich schon immer ganz viel zwischendurch, zu trinken gibts bei mir (zufälligerweise natriumarmes ^^) Mineralwasser mit gaaaaanz wenig Kohlensäure (stilles Wasser bekomm ich einfach nicht runter). Montag hab ich den nächsten hebammentermin, vielleicht hat sie ja auch noch den einen oder anderen Geheimtipp. :-)