MamaSonnenschein
Hallo ihr Lieben, Ich war heut mit meiner großen Tochter auf einen Spielplatz. Dort gab es auch so eine Art Trampolin. Da wir allein waren, dachte ich mir, spring ich mal mit. Es war auch anfangs sehr lustig, bis ich merkte, dass mein Beckenboden nach genau 3 Monaten (Geburt meiner anderen Tochter) immer noch nicht so gefestigt ist. Ist das normal? Die Geburt war auch nicht so einfach, sie war 54 cm groß und wog 4180 g. Bei der Geburt ist sie stecken geblieben und die Hebamme meinte ich presse nicht genug. Die Herztöne gingen runter und durch das ewige pressen kam es soweit, das ihr schlüsselbein gebrochen war. Jetzt ist aber alles gut, alles verheilt und verarbeitet. Aber meine Frage hat das noch jemand, dass der Beckenboden noch so weich ist?
Hallo,
mach dir nix draus, geht mir momentan auch noch so . Meine Kleine ist auch 3 Monate. Wichtig ist nur das du jetzt Rückbildungsgymnastik machst um die Muskeln wieder zu straffen. Dann wird es besser! Mein Kurs geht demnächst los
. Soweit ich weiß sollte so ein Kurs innerhalb der ersten 9 Monate stattfinden, damit es was bringt.
LG
Ist normal das dein beckenboden noch nicht wieder fit ist, hat ja doch einiges bei der Geburt aushalten müssen! Meine Hebamme bei der Rückbildung hat gemeint Trampolin ist ein no-go nach der Schwangerschaft! Das beansprucht den beckenboden noch zusätzlich und kann alles verschlimmern! Sie rät komplett davon ab als Frau da rumzuhüpfen, auch schon als Mädchen. Ist einfach nicht gut... Wichtig ist auf jeden Fall das du Rückbildung machst!
Hallo, gut zu wissen, meine Tochter hat sich nämlich so ein Teil gewünscht.
Hier! Ich bin froh dass das Wasser lassen und halten wieder bewusst klappt! Mein beckenboden ist total im Eimer! FA meinte, rübi Gymnastik und Sex!