Apydia
Hallo Ihr Lieben, komme gerade von meinem Vorsorgetermin bei der Hebamme und dem Zuckertest. Alles super von den Werten her. Mein Gewicht ist etwas hoch im Vergleich von vor 4 Wochen und vermutlich auf Wassereinlagerungen zurückzuführen, die mich gerade plagen, meine Hände sind so dick, dass ich keine Faust machen kann. Gegen die Symphysenschmerzen hat sie mir Globoli gegeben, mal sehen ob die was bringen. Ansonsten stellte sie nur fest, das der kleine Mann sich schon sehr breit gemacht hat und die Gebährmutter schon 2 Finger unter dem Rippenbogen liegt. Da mich interessierte ob er so liegt wie ich glaube, hat sie mir gezeigt, wie ich das Köpfchen und den Po fühlen kann, dass fand ich klasse und mein Gefühl hat mich nicht getrügt. Gruß Apydia
Erst mal schön, dass bei Dir alles gut aussieht! Das mit Kopf und Po versuche ich auch schon länger rauszukriegen, wie merkt man denn, was was ist? (Falls man das so mit Worten und ohne es zu zeigen überhaupt erklären kann...)
Am einfachsten, wenn man merkt wo die Tritte hingehen
Ansonsten an der Form und dem Ansatz der Wirbelsäule, ist aber in der Woche noch schwer, selbst für die Hebamme, da sind die Tritte ein zuverlässiges Indiz.
Wenn man die Zwerge selber durch den Bauch erfühlt, ist man noch mal erstaunt wie groß die schon sind.
Gruß Apydia
Echt, man kann die Wirbelsäule spüren? Wahnsinn! Also ich spüre maximal einen "Hubbel", der entweder Kopf oder Po sein könnte.
Oh ja wie der Kleine liegt würde ich auch gern ertasten können!
Kann halt nur sagen wie es bei mir war, es war eine 'Beule' im Becken und eine auf Höhe des Bauchnabels fühlbar. Da war eben die Frage was ist was, also was Kopf was Po. Auf Grund der Tritte in die Rippen war es sehr eindeutig, dass der Po oben liegt. Die Hebammme hat mir erklärt, dass sich die ausgeprägte Kopfform vom Po unterscheidet, aber man das in der Woche noch nicht wirklich fühlen kann. Ich merke sehr deutlich wie der kleine sich morgens von der Schlafposition von links in die Lieblingsposition nach rechts bewegt. Da wandert der Po einmal als Beule über den ganzen Bauch. Gruß Apydia, deren Zwerg schon wieder turnt.