Monatsforum Juni Mamis 2015

Streik beim Essen....

Streik beim Essen....

Mona6

Beitrag melden

Nach dem wir unseren Sohn nach 5 Wochen entlich an Brei gewöhnt haben und er auch super gegessen hat 2 Wochen lang..... beginnt jetzt wieder eine Streikphase.... Er hat zwar seit Donnerstag eine Magendarmgrippe, seit gester trinkt er etwas mehr an der Brust, aber Essen geht gar nicht. Er drückt seinen Mund so fest zusammen, dass dann einfach Feierabend ist.... blöd, denn so kann ich ihn auch nichts "stuhlgang"-härtendes geben....


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mona6

Ich kann dir nur raten keinen Druck zu machen. Anbieten, wenn nicht gewünscht dann halt nicht. Meine kleine ist ja ein sehr guter Esser. Aber es gibt Tage da will sie einfach nix. Vielleicht hab ich dann auch nicht ihren Geschmack getroffen denn es wird ja immer erstmal am ersten Löffel geleckt ob das auch gut ist! Und, ganz ehrlich, wenn ich magendarm hab dann mag ich auch kein Schnitzel mit Pommes...


Nele030

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mona6

Mach dich nicht verrückt. Das wichtigste Nahrungsmittel im 1. Jahr ist Milch. Wir hatten auch immer wieder Probleme mit verweigern. Ich koche selbst, da mein Kleiner die Gläschen nicht so gut verträgt und es mir wichtig ist zu wissen was er isst. Aus dem Grund experimentier ich viel. Bei meinem Kleinen müssen Stückchen im Essen sein (obwohl er noch kein Zähnchen hat). Fütterst du Gläschen? Hast du schon "süßere" Gemüsesorten versucht? Hast du schon Fingerfood versucht? Wichtig ist, dass das Essen für keinen von euch beiden eine Belastung ist, denn er soll Spaß machen. Ganz ohne Zwang. Vielleicht ist er noch nicht so weit. Wünsche euch alles Gute.


Mona6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nele030

Bei uns ist wichtig, dass keine Stückche n drin sind, sonst würgt er als hätte man Steine drin Ja wir kochen auch selber und süsse Gemüsesorten wie Karotten, Süsskartoffeln und Kürbis kennt er alle und mochte es auch.... Fingerfood ging auch, jetzt gar nicht... Wahrscheinlich ist es wirklich einfach nur die Grippe, die langanhaltend ist.


maskottchen79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mona6

Wenn es unseren kleinen nicht gut geht verweigert er meistens auch den Brei und trinkt dann halt mehr Milch wieder. Wie schon geschrieben wurde ist im ersten Jahr die Milch das wichtigste und alles andere wie der Name schon sagt Beikost.