Libelle07
So, jetzt geht es bei uns los! Felix hat Probleme mit dem Sprechen. Verwunderlich war immer, das einiges sehr gut ihm über die Lippen ging und anderes komplett undeutlich und abgebrochen. Jetzt waren wir in der Uniklinik und raus kam. Mandeln extrem groß. Fast zu hinten. Polypen ebenso und ein Paukenerguß. Dann dachten wir:" ok, das reicht ja jetzt!" Nein! Er hat noch einen Vorbiss der uns nie aufgefallen ist. Er beißt mit den vorderen Unterzähnen über die oberen Vorderzähne. Dadurch kann er einige Buchstaben nicht aussprechen. Versucht mal ein "s" auszusprechen. Die Zunge weis gar nicht wohin. Jetzt wird er in 2 Wochen an den ersten 3 Sachen operiert und der Vorbiss mit Logopädie geformt. Was würdet ihr an Spielsachen mitnehmen? Lg
Ach herrje, das hört sich echt fies an :-( fühl dich gedrückt. An spielsachen würde ich aufjeden fall etwas mitnehmen, womit er sich länger beschäftigen kann bzw abgelenkt ist. Also z.b. puzzle (wenn er gerne puzzelt?) Oder was zum malen. Vllt ein paar legobausteine, wo was kleines mit bauen kann. Und aufjeden fall bücher. Ich wünsche euch alles gute, meld dich mal zwischendurch, wie es ihm geht und wie die ops verlaufen sind.
Armer kleiner Mann, so viel auf einmal! Ich wünsche euch, dass ihr, vor allem Felix , das schnell und gut übersteht! Mitnehmen würde ich auf jeden Fall das Lieblingsspielzeug. Bücher auch auf jeden Fall. Hier ist gerade alles was man mit der Schere machen kann angesagt. Und kleben, auch Stickerhefte. Weiß nicht, ob Jungs sowas auch machen. Da gibt es auch zu beiden tolle Hefte, wo sie sich austoben können. CDs oder Hörbücher? Alles Gute für euch!
Oje, da hat es Euch ja ganz schön erwischt! Ich befürchte ja, dass uns die Polypen-Geschichten auch noch bevorstehen, die Maus nuschelt in letzter Zeit ziemlich. Also an Spielzeug würde mir auch als erstes einfallen Puzzle, Malbuch, Stickeralbum. Beim Kuscheltier bzw. der Puppe habe ich immer darauf geachtet, dass ich sie in der Waschmaschine mit Hygienereiniger waschen kann. Bücher würde ich noch mitnehmen und dann sind bei uns gerade so kleine Püppchen sehr angesagt (vielleicht alternativ Schleichtiere?) Ehrlich gesagt würde ich auch ein Tablet mitnehmen und zur Not gucken lassen. Ach so, und kennst Du diese Bücher, in denen ein KH-Aufenthalt erklärt wird? Die würde ich schon vorher mit ihm angucken.
oh je das ist ja viel auf einmal aber alles Routine Sachen. wir haben letztens aufm Flohmarkt einen Tip Tonstudio und ein körperspiel mitgenommen. sie fährt voll drauf ab.
Ach Mensch, ihr Armen. Klinik ist echt nicht schön, aber es ist ja notwendig. Zur Vorbereitung würde ich auf jeden auch ein Krankenhausbuch empfehlen, zB aus der Reihe "wieso, weshalb, warum" und einen Arztkoffer. Das hatten wir bei Saskia auch, sie hat es bei ihrem Klinikaufenthalt viel angeschaut. Und wir konnten ihr immer wieder erklären, was passiert. Und wir hatten Spielzeug besorgt, dass sie erst nach der OP bekommen hat. Dadurch war es was neues/besonderes. Vielleicht mag er auch Perlen fädeln, gibt ja Riesenperlen. Ansonsten hatten wir auch Puzzles, viele Bücher, Legespiele. Vielleicht habt ihr Glück und euer Krankenhaus hat selbst viel Spielzeug. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, melde dich mal, wenn Ihr da seid.