Monatsforum Juni Mamis 2015

Spiegelverkehrt schreiben

Spiegelverkehrt schreiben

Pünktchen2015

Beitrag melden

Thilo schreibt immer noch spiegelverkehrt der Kinderarzt sagt zwar, dass das auch in seinem Alter noch normal ist aber ich mach mir etwas Gedanken, wie das dann in der Schule laufen wird. Gibt's bei euch auch einen Zwerg, der Spiegelverkehrt schreibt? Achso Thilo ist Linkshänder, das hat aber lt. Doc nichts damit zu tun


Junijunge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich denke, sie nehmen sich sehr viel Zeit in der Schule für die einzelnen Buchstaben und werden das dann dort lernen. Vorher müssen sie es ja nicht können. Der Junijunge schreibt und malt gar nicht gerne. Er kann ein paar Buchstaben, wahrscheinlich mehr als ich denke, hat aber JETZT kein nennenswertes Interesse dran. Will er schließlich in der Schule lernen. Daher forcieren wir nichts. Dort schaffen sie das sicher alle dann, auch richtig rum. Ich bin aber auch gespannt, ob er den Schalter dann wirklich umlegt, oder ob es ein Krampf wird…


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Der Sohn meiner Freundin (ebenfalls Linkshänder) schreibt auch spiegelverkehrt, laut ihrem Kinderarzt ist das wohl ein typisches Indiz für einen Linkshänder und nicht weiter tragisch. Er wird nächstes Jahr erst eingeschult. Töchterchen (verm. Rechtshänderin) interessiert sich noch gar nicht für's schreiben, ist aber schon ganz heiß auf die Schule. ^^ Bei meinem Sohn (Rechtshänder, noch Erstklässler) ist es so, dass sie jede Woche einen Buchstaben als Thema haben, der dann ganz exzessiv geübt wird. Gerade anfangs kam es auch immer mal wieder vor, dass da was verkehrt rum war. Das wurde aber nie bemängelt.